Airbaglampe geht sporadisch

  • Hallo,


    vor 14 Tagen ging nach dem Anfahren die Airbaglampe/Gurtstraffer zusammen an, war draussen warm. Fehlerspeicher: Zündkreis 2, Fahrerairbagmodul. Fehler gelöscht. Dann Ruhe bis.....


    Heute nach dem losfahren das gleiche Symptom wie oben, Auto innen warm. Gelöscht, bisher dann OK, danach ca. 50 km gefahren.


    Hat jemand den Fehler auch o. weiß was es sein könnte? Der Freundliche weiß auch nichts dazu.

  • Wohl die Verkabelung...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    wohne in der Nähe von KA.


    Gestern losgefahren, nach 10 m ging die Leuchte wieder an. Denke es könnte die Wickelfederkasette sein.


    Airbagkabel glaube ich nicht, sonst hätte ich einen Dauerfehler und das Kabel wird nicht bewegt.


    Kann man die Wickelfederkasette selbst ersetzen? (Mach an unseren Autos alles selbst, Erfahrung habe ich verschiedenen BMW.)


    Die 63 Nm für das Lenkrad muss man sicher durch manuelles gegehalten kompensieren. Wie geht die Verreigeling bei abgeklemmter Batterie raus?


    Nochmals Danke für Deine Hilfestellung.

  • Häng die Kiste zuerst mal an die Diagnose, damit du auch sicher bist - nicht einfach blind Teile tauschen.
    Nach dem Tausch muss der Linkwinkelsensor kalibriert werden.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY