News ?

Xenon Hell statt Cool
-
-
Ich fahre seit ca. 2 Jahren CBIs, allerdings noch die ersten mit 5000. Ich würde jedem dazu raten und sie auch immer wieder kaufen.
-
Und bei Regen ?
Habe philips ultra blue. Und die Sind Bei Regen nicht der Hit. -
Ich habe heute auf der Beifahrerseite die Night Breaker eingebaut. Mache heute Abend mal Bilder im Vergleich zum OEM-Brenner.
Und morgen dann Fahrerseite wechseln.
Ging recht fix. Rad ab, Radhausverkleidung ab, Deckel ab, Brenner raus, Brenner rein. Hat höchstens 20 Minuten gedauert.
-
Ich fahre seit ca. 2 Jahren CBIs, allerdings noch die ersten mit 5000. Ich würde jedem dazu raten und sie auch immer wieder kaufen.
bzw. eher schon 3-4 Jahre. Und bin immer noch hoch zufrieden, auch bei Nässe.
Weil nen paar Seiten vorher mal was von LED Licht geschrieben wurde... ich hatte vor zwei drei Wochen die Möglichkeit nen 2014er F11 mir LED Scheinwerfer zu fahren und muss sagen das Licht is einfach nur pervers hell. Und rein weiss ohne jeglichen Farbstich. Dagegen sind mir meine CBIs im direkten Vergleich wie Funzeln vorgekommen. Das sind aber 2 völlig verschiedene Techniken, die man, wie ich finde, nicht miteinander vergleichen kann...
-
Bei jeglichem Wind und Wetter, dem OEM um längen überlegen.
-
Und bei Regen ?
Habe philips ultra blue. Und die Sind Bei Regen nicht der Hit.Das stimmt aber der Nachfolger also die Ultra Vision Blue haben das Problem bei Nässe nicht mehr.
-
Hey,
ich hab seit fast 15Tkm die CBI verbaut. Am Anfang ist mir sofort aufgefallen, dass die wesentlich heller wie meine alten Brenner sind.
Nach einer Weile waren sie dann eingebrannt.
Jetzt sind die CBI beim Starten kurz richtig blau und pegeln sich nach kurzer Zeit auf weiß mit leichten blaustich ein.Bei Trockenheit sind die echt der Hammer. Bei Nässe immer noch wesentlich besser, wie die originalen. Die Lichfarbe kommt eben bei einer tief-schwarzen nassen Straße an ihre Grenzen.
Wenn ich nochmal wechseln würde, könnte ich mir die NB oder die Philips X-treme Vision vorstellen.Die Lichtfarbe der CBI jetzt sehen aber schon auch sehr gut aus. Das Licht ist mehr als ok. Eine Empfehlung sind die auf jeden Fall. Für den Preis auf jeden Fall der bessere Kauf, bevor man sich OEM holt.
Und wenn man mal wieder, so wie ich grad, Halogen Licht hat, freut man sich über Xenon um so mehr. Egal welche Brenner
.
Zum Thema LED. Oh ja, eine unglaubliche Verbesserung zu Xenon. Beim aktuellen F1X perfekt. Auch die neue S-Klasse macht ein unglaublich tolles Licht.
Grüße
-
Auch ich habe Anfang der Woche auf die Osram CBI gewechselt, nachdem meine alten Brenner knappe 8 Jahre auf dem Buckel hatten und das Licht ist VIEL VIEL heller und beim Fernlicht hat man nun endlich das Gefühl auch über größere Distanzen was zu sehen.
Auch die Lichtfarbe ist optimal, gerade in Verbindung mit den MTEC V4
Würde sie wieder einbauen
-
Gestern aben mal verglichen
Also heller sind die Night Breaker schonmal, aber nicht so arg wie ich erwartet hätte.
Auf trockener Straße sieht man aber schon den helleren Lichtkegel des Night Breaker der in den OEM-Lichtkegel scheint.Vermute das meine OEM Brenner kurz vor dem Kauf Anfang letzten Jahres mal getauscht wurden und der Unterschied daher nicht so groß ist.
Meine Kamera wollte es nicht so recht dastellen.Muss mal sehen dass ich demnächst mal mit einem anderen vergleiche.
Lichtfarbe der Night Breaker ist etwas wärmer als die OEM .... Osram Xenarc.