Xenon Hell statt Cool

• Wollte mir jetzt auch die Osram blue intense zulegen jedoch worin liegt der Unterschied zwischen der Nr 66140 und der 66144?? Beide Varianten sind d1s aber die 66144 finde ich nur im Internet zu kaufen funktionieren beide Varianten im e90 fl 2009bj?

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Denke mal, die 66144 sind die neueren.

Die aktuelle Version hat eine Farbtemperatur von 5500K, die alten hatten 5000K.

Würde natürlich nur die neueren Kaufen.

Bin auch super zufrieden mit meinen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hey erstmal danke für die schnelle Antwort und das um diese Uhrzeit. Habt grad folgendes gefunden. Die 66140 ist der Nachfolger des 66144 ( die 66140 soll eine bessere Qualität Haben) laut dieser Verkäuferseite: https://www.lichtex.de/xenon-l…e-xenon-brenner/a-661444/

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• Zitat

Hey erstmal danke für die schnelle Antwort und das um diese Uhrzeit. Habt grad folgendes gefunden. Die 66140 ist der Nachfolger des 66144 ( die 66140 soll eine bessere Qualität Haben) laut dieser Verkäuferseite: https://www.lichtex.de/xenon-l…e-xenon-brenner/a-661444/

Soweit mir bekannt hat das nichts mit der qualität zu tun sondern das die 661440 nicht fur den einzelhandel bestimmt sind sondern fur großhandler...
    Die kommen auch in einer neutralen schachtel ohne osram aufdruck...
    Ich selbst habe die 40er und wie gesagt leuchten perfekt...
    Steht auch so bei manchen ebay angeboten dabei...
    Edit...
    Im netz gefunden da durcte einer probleme mit den lampen gehabt haben und hat wegen der nummern gefragt...
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/11/16/f3a8b6931152057f1d6a4eb44d072fa0.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Moin!!!

Weiß nicht ob das hier 100pro reinpasst, aber ich versuchs mal.

Ich hatte in meinem vorherigen Auto (Opel Astra) auch Xenon und finde die Leuchtweite und das Licht generell besser als in meinem E91.

Leuchtweite beim e91 50-60m direkt sichtbares licht auf der Straße.

Hab den Wagen jetzt 2Monate und beim freundlichen gekauft mit frischem TÜV etc. da wäre doch sicherlich die Scheinwerfereinstellung bemängelt worden?!

Gibt es noch diese LICHT2015 Aktionen? Wo findet das immer statt?

• Geh direkt zu BMW bei mir haben die das immer gratis gemacht. Sag aber direkt die sollen das Licht maximal hoch stellen weil das ab Werk oft sehr tief eingestellt ist.

• 60m sind definitiv zu wenig!
    Geh mal in eine freie Werkstatt und lass dir das Licht aufs obere Limit einstellen.
    Die BMW Trottel stellen das Xenon Licht immer zu tief ein :thumbdown:

Wenn die OEM Phillips leuchten drin sind am besten gleich auswechseln, die sind auch nicht zu gebrauchen.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• da wäre doch sicherlich die Scheinwerfereinstellung bemängelt worden?!

Wenn damit was nicht stimmt, dann mit Sicherheit, ja.

Wie alt sind denn die Brenner. Vlt gehören die einfach nur mal ausgetauscht

Gibt es noch diese LICHT2015 Aktionen? Wo findet das immer statt?

Obs noch läuft weiß ich nicht, aber sonst in Werkstätten, TÜV, DEKRA, ADAC, etc pp

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Lichtaktion hin oder her, eine freundliche frei Werkstat macht sowas immer gratis.
    Gehört zum Kundenservice.
    Dort kannste meist auch mit in die Werkstatt rein und dem Mechaniker über die Schulter schaun was der so treibt ;)
    Der freut sich auch wenn man sich für seine Arbeit interessiert.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...