E91 Xenon Scheinwerfer tauschen

• Genau. In der Bucht zahlst für einen gebrauchten weniger als für 2 neue Nachbauten.
    Vor allem m musst du dann zum codierer weil Fehlermeldungen bekommst und wie du das dem Käufer klarmachen willst ist dann sicherlich auch sehr interessant.

• dann funktioniert LWR nicht mehr ;)
    auf normale Xenon scheinwerfer braucht man andere FRM und muss man was umpinnen.

Dann käuft man sich einen AHL Scheinwerfer, kostet nicht mehr

• Dann käuft man sich einen AHL Scheinwerfer, kostet nicht mehr

Was soll das bringen?

Mit AHL-Scheinwerfern (= Kurvenlicht):
    - muß ebenfalls eine automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden
    - wird ein anderes FRM benötigt
    - müssen am FRM div. Leitungen umgepinnt werden
    - muß eine zusätzliche Leitung zur Junction Box verlegt werden

• Mit AHL-Scheinwerfern (= Kurvenlicht):
    - muß ebenfalls eine automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet werden
    - wird ein anderes FRM benötigt
    - müssen am FRM div. Leitungen umgepinnt werden
    - muß eine zusätzliche Leitung zur Junction Box verlegt werden

Das hat er doch schon alles. Es gibt nur zwei verschiedene Xenon Scheinwerfer für E90 LCI.
    Entweder AHL oder normal. Der Rest wie Steuergerät ist doch schon vorhanden. Es geht nur um einen 1:1 austausch und nicht um eine Nachrüstung.

• So wie ich das gelesen hab will er seine Xenons mit Kurvenlicht gegen billige Halogen tauschen. Eine ganz tolle Idee wie ich finde... :fail:

• Achso, ich dachte wegen

er will von Halogen auf Xenon aufrüsten...

Nein, er hat einen defekten Xenon Scheinwerfer und will zwei Halogen einbauen um kosten zu sparen, da der Wagen sowieso verkauft wird.

Deswegen einen gebrauchten Xenon Scheinwerfer kaufen, da das günstiger kommt als auf Halogen umzurüsten.

• Scheinwerfer ist Glasschaden und geht über die Teilkasko.

Lass es doch darüber machen kommst doch billig weg dann.

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!

Nicht schreiend und betend wie sein Beifahrer.