Kühlwasser Warnung wenn man kurze Zeit +200km/h gefahren ist.

• Evt. etwas zu wenig drinnen, auch wenn Du ganz aufgefüllt hast .

Knete mal die Schläuche bei kaltem Motor u. fülle eine Tasse voll Wasser nach.

Ist ein Trick aus dem SLK Forum u. hat bei meinem auch geholfen, da war es schon wenn ich mal ne Zeitlang über 160km/h gefahren bin.

Evt hilfts u. ist die billigste lösung

• dann sollte er es doch gleich mal mit einer entlüftung probieren ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hast du mit BMWhat mit laufendem Motor ausgelesen? Denn nur dann scheinen alle Steuergeräte angesprochen werden zu können.

Moin,

zumindest hatte ich die Zündung an - werde heute Abend den Speicher beim laufenden Motor auslesen.

vielleicht fahre ich heute mal mit 200km/h nach Hause :D

gruss Stephan

21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91

• Hallo,

also ich bin nun nach Hause gefahren und habe mir die Kühlmitteltemperatur über die BMWhat Parameter Option anzeigen lassen.

bei 200-210 86-88 Grad Celsius
    als ich von der Autobahn heruntergefahren bin ging es kurz auf 90 Grad Celsius hoch

nach 20 Sekunden bei 200km/h - kam auch wieder die Fehlermeldung. - Im Fehlerspeicher war wieder nichts = 0 Fehler

gruss Stephan

Einmal editiert, zuletzt von FooFan ()

• Nabend, heute habe ich meinen BMW vom Service abgeholt. Das Kühl System wurde auf Undichtigkeit abgedrückt und auch verschiedene Tests gemacht.
    Scheint alles Ok zu sein.
    Nun ja. Dann einfach mal beobachten.

Was wäre denn an Kühlwasser Verlust nach 12tkm akzeptabel? In meinem alten vfl habe ich nach 100tkm mal was nachgefüllt

gruss Stephan