Vandalismus mit Diebstahl aus Fahrzeug

  • War das Auto denn aufgebockt?


    Falls nein, ist das mit dem versuchten Felgendiebstahl sehr unglaubwürdig. Vor allem dreht man dann nicht 2 bis 3 Schrauben pro Rad locker und demoliert das Auto...

  • Ich druecke dir auf jeden Fall die Daumen!


    Bezgl Raederdiebstahl: vor langer Zeit wurde bei mir versucht die Raeder zu klauen, habe erst nichts gemerkt, bis auf einmal Raeder anfingen zu eiern beim fahren: nur noch die Schraube mit der Diebstahlsicherung war fest!! Alle anderen waren locker. Woher ich wusste, dass es Diebstahlversuch war: ein Paar Tage vorher wurde in der Tiefgarage Raeder von einem anderen Kfz geklaut. Und nein, meiner war (noch) nicht aufgebockt, das macht man ja erst wenn alle Schrauben locker sind...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Vor kurzem war hier ein Thread da wurden einem E93 alle Felgen gestohlen und der Wagen war gar nicht aufgebockt sondern stand einfach unaufgebockt ohne Räder da

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Naja, schon, aber dann dreht man alle 5 Schrauben locker und nicht nur 2 bis 3 pro Rad...

  • Ich weiß das dies vielleicht nichts ändern wird aber es waren alle Radschrauben locker und außerdem fehlten an jeder Felge 2-3 Schrauben.

  • Als erst mal mein Beileid. Hoffe du


    kommst gut aus der Sache raus.


    Das mit dem Diebstahl der Reifen wird


    schwer, denn warum sollte er erst die


    Reifen zerstechen und se dann klauen? :fail:


    Nochmal alles Gute.


  • Glaub ich nicht - sonst wären die Räder weg. Evtl hast du´s in den Medien in letzter Zeit mitbekommen.. Es gibt leider solche Deppen die machen das aus Spaß an der Freude die Bolzen aufschrauben. Einem Kumpel von mir haben sie die beiden Vorderräder "lose" geschraubt.. Aber der Landstraße ist ihm dann ein Rad weggebrochen. Zum Glück nur Blechschaden...

  • Auch von mir Beileid;


    aber verzeih; es kann doch nicht sooo schwer sein, abzuklären, ob Vandalismusschäden bei der TK gedeckt sind; am einfachsten wäre es, einen Blick in den Versicherungsvertrag zu riskieren!!

  • Einfach die Ver­si­che­rungs­po­li­ce durchlesen! Da sollte alles drinstehen, was von der Versicherung abgedeckt wird.


    Ich hoffe du kommst aus der Sache noch gut raus :S