Individual High End Audio - schlechter Klang, Einstellungssache?! -Problem Seite 3-

  • Habt ihr mal die Sw Stände verglichen ?



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Bitte berichte dann. Ich vermute, dass ich das selbe Problem habe.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Was ist denn bei Bmw raus gekommen Manu?



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ah sorry, habs total vercheckt hier :whistling:


    Die haben ne Test-CD eingeworfen und alles hat sich eigentlich recht gut angehört. Demnach konnten sie keine Fehler feststellen. Allerdings wurden dort auch nur ein paar Frequenzen bzw. Töne abgespielt, aber leider spiegelt das nichtmal ansatzweise Musik wieder.


    Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. :rolleyes:


    Ich muss da mal mit einem 2ten Auto zum Vergleich hin :pinch:

  • Hi,


    bin eigtl. sehr inaktiv seit langer Zeit, heute zufällig mal reingeschaut und den Thread gesehn.
    Habe hier und da selbst rumprobiert, bis ich meine persönlichen, perfekten Einstellungen gefunden habe und das Ergebnis ist mit dem normalen L7 nicht vergleichbar.
    Wenn ich dran denke, poste ich dir meine Einstellungen, ansonsten habe ich hier noch ein paar für dich, kannst ja mal durchtesten:



    MfG

  • Bin immer noch an der HighEnd Geschichte dran.


    Im Netz habe ich jetzt gefunden, dass Bmw ab 2010 ein Update für das Audio eingespielt hat. Der Bass wurde linearer und flacher aufgrund von Kundenbefragungen.
    Ein Kunde welcher das HighEnd in seinem Fahrzeug hat, ist sogar gerichtlich gegen Bmw vor gegangen, weil er das als Eingriff in seine "Privatsphäre" betrachtete.


    Er hatte nämlich das System aufgrund der überragenden Klanglichen Leistung und dem Kraftvollem Bass gewählt und nun wurde es durch das Update revidiert.


    Also wurde hier etwas verändert und das meiner Meinung nach ins Negative.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach kraftvollen alternativ Subs für die Käfige unter den Sitzen.
    Kennt jemand die genauen Maße, sprich Durchmesser und Tiefe ?


    Hier auch nochmal der Testbericht zum System vor dem schrecklichen Update:


    http://www.dirac.se/media/1796/autohifi-no3-2009.pdf





    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"