Beiträge von hurr1cane

    Hi,


    bin eigtl. sehr inaktiv seit langer Zeit, heute zufällig mal reingeschaut und den Thread gesehn.
    Habe hier und da selbst rumprobiert, bis ich meine persönlichen, perfekten Einstellungen gefunden habe und das Ergebnis ist mit dem normalen L7 nicht vergleichbar.
    Wenn ich dran denke, poste ich dir meine Einstellungen, ansonsten habe ich hier noch ein paar für dich, kannst ja mal durchtesten:



    MfG

    Hi, war letztens erst in Holzwickede bei Dortmund bei der Firma ZF, die das Getriebe herstellen.


    Wenn jemand Ahnung hat, dann die. Für 470? wechseln die paar Verschleissteile, Öl und Wanne inkl. Dichtungen etc. Lohnt sich auf jeden Fall und die machen ne Probefahrt mit dir, erklären dir alles und beantworten die Fragen.


    Kann sein, dass du danach noch zu BMW fahren musst und dir die neuste Software draufspielen lassen musst, damit das resetten der Adaptionswerte Sinn macht.


    Merke kaum noch, wenn das Fahrzeug schaltet. Ausserdem meinten die, irgendeine Dichtung wäre hin und daher war meine Wanne undicht, war aber noch rechtzeitig. Soll wohl oft vorkommen, sieht aus wie ein kurzes Rohr mit Dichtung dran.


    MfG

    Habe mir früher auch immer gesagt: ein echter Mann fährt Manuelle Schaltung und Automatik wäre langweilig.


    Im Gegenteil, will nie mehr auf das Automatikgetriebe verzichten. Und Spass macht es allemal, jedenfalls mit nem 6Zylinder.


    Den Kickdown solltest du aber besser selten odee noch besser gar nicht nutzen, das geht schon aufs Getriebe, auch wenn man das am liebsten dauerhaft nutzen würde :P


    Fahr einfach einen mal beim Händler und entscheide selbst


    MfG
    Michael

    Also meine Erfahrung ist eher negativ.
    Hatte die Nexen auf meinen 18'' Dotz drauf, waren non RFT und fuhren sich gefühlt 10 mal schlechter als meine jetztigen 19'' mit Potenza-Bereifung als RFT. Extrem hartes Fahrgefühl, fuhren den Spurrillen extrem nach, wenig Grip bei Nässe etc. Kann aber auch an der Differenz des Produktionsdatums und an meiner Empfindlichkeit liegen ^^


    MfG hurr1'