Habt ihr mal die Sw Stände verglichen ?
MaddoX
Habt ihr mal die Sw Stände verglichen ?
MaddoX
Verdammt! Leider nicht ... hätte ich auch drauf kommen können
Am Freitag gehts ab zu BMW und dann mal schauen
Bitte berichte dann. Ich vermute, dass ich das selbe Problem habe.
MaddoX
Klar wird gemacht.
Es würde mich schon sehr wundern wenn tatächlich etwas defekt wäre und Du das gleiche Problem hättest
Dann braucht er auch noch den Testtrack zum Vergleich! :D:D
Was ist denn bei Bmw raus gekommen Manu?
Maddox
Ah sorry, habs total vercheckt hier
Die haben ne Test-CD eingeworfen und alles hat sich eigentlich recht gut angehört. Demnach konnten sie keine Fehler feststellen. Allerdings wurden dort auch nur ein paar Frequenzen bzw. Töne abgespielt, aber leider spiegelt das nichtmal ansatzweise Musik wieder.
Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.
Ich muss da mal mit einem 2ten Auto zum Vergleich hin
Du brauchst meinen Testtrack und ein Vergleichsfahrzeug.
Hi,
bin eigtl. sehr inaktiv seit langer Zeit, heute zufällig mal reingeschaut und den Thread gesehn.
Habe hier und da selbst rumprobiert, bis ich meine persönlichen, perfekten Einstellungen gefunden habe und das Ergebnis ist mit dem normalen L7 nicht vergleichbar.
Wenn ich dran denke, poste ich dir meine Einstellungen, ansonsten habe ich hier noch ein paar für dich, kannst ja mal durchtesten:
ZitatAlles anzeigenEQ:
100hz: +3
200hz: +6
500hz: +7
1Khz: +3
2Khz: +5
5Khz: +9
10Khz: +10
(die mittlere "Null"-Einstellung zählt bei der Einstellung nicht mit!)
Höhe= Setting 5
Bass = Setting 5
100Hz = 3
200Hz = 6
500Hz = 7
1Khz = 3
2Khz = 5
5Khz = 9
10Khz = 10
Höhen = 5
Bässe = 5
E92 NON I-DRIVE SETTINGS:
Here are the settings and WHY:
80hz -2
200hz 0
500hz +2
1khz +2
2khz -3
5khz -1
10khz +4
BASS +3
TREB +1
FADER +2
S-VOL 1
Aux-In Level 3 (center position)
LOGIC7 = MUSIC
For those who have the IPOD adapter as well.. make sure the IPOD internal EQ is turned off! (This applies to ALL CARS!)
Now as far as LOGIC7 modes... Whether you have I-Drive or not... its a matter of PREFERENCE. The settings posted above, I recommend using LOGIC7 in the MUSIC mode for NON I-Drive vehicles. Why did I say leave it off before, and now I am saying its good to turn on? Well here is the reason: With the FADER set to 0 or biased toward the rear like how some others recommended, you will get that dreaded rear fading issue, where it sounds like the rear's are cutting in and out. First thing is first, sound staging should NEVER be toward the rear of the car. It only crowds the sound and makes certain notes and instruments play very peaky and annoyingly. Listen to some new age classical such as Yanni playing the piano, and you will see exactly what I am trying to say.
If you decide to not use LOGIC7, there is nothing wrong with that. It's merely a matter of preference. Through time and experience with this audio system, I have learned that once dialed in well, the LOGIC7 surround processor actually helps to widen the sound field as if you are in a larger car. This is a very ideal quality! Yes, I do feel that BMW could have done a better job with its LOGIC7 setup (Mercedes does a much better job at it), but this sounds good for what it is.
Empfehlung für die Equalizer/Audio-Einstellung
E65-Fahrer Brian Lewis nennt seine favorisierte Einstellung für das Audio-System:
EQ:
100hz: +3
200hz: +6
500hz: +7
1Khz: +3
2Khz: +5
5Khz: +9
10Khz: +10
(die mittlere "Null"-Einstellung zählt bei der Einstellung nicht mit!)
Höhe= Setting 5
Bass = Setting 5
Logic7 = Setting 7
100hz 0
200hz 0
500hz 0
1khz 0
2khz -1
5khz -2
10khz -6
BASS +1
TREB 0
Logic7 auf 1
EQ auf 0
Treble auf -3
Bass auf +3
Jetzt hört man einen sauberen Klang,vorher war es tatsächlich wie in der Badewanne,an alle anderen,probiert es aus,ihr werdet euch wundern.
MFG LAKI
1khz +3
2khz -2
5khz -1
10khz +4
BASS +4
TREB +1
FADER +2
S-VOL 1
Aux-In Level 3 (center position)
LOGIC7 = MUSIC
Ein Kunde welcher das HighEnd in seinem Fahrzeug hat, ist sogar gerichtlich gegen Bmw vor gegangen, weil er das als Eingriff in seine "Privatsphäre" betrachtete.
Er hatte nämlich das System aufgrund der überragenden Klanglichen Leistung und dem Kraftvollem Bass gewählt und nun wurde es durch das Update revidiert.
Also wurde hier etwas verändert und das meiner Meinung nach ins Negative.
Ich bin jetzt auf der Suche nach kraftvollen alternativ Subs für die Käfige unter den Sitzen.
Kennt jemand die genauen Maße, sprich Durchmesser und Tiefe ?
Hier auch nochmal der Testbericht zum System vor dem schrecklichen Update:
MaddoX