Also die Unterschiede kann man ganz krass hören, wenn man mit richtigen Nahfeldmonitoren hört. Im richtigen Tonstudio und den Track als gemasterte unkomprimierte wav. Datei kommt von einer anderen Welt. Da denkt man das man gerade die Watte aus den Ohren gezogen bekommen hat
Im Auto merkt man nicht so einen heftigen Unterschied, da die Boxen einfach nicht vergleichbar sind. Versucht, wenn ihr die Möglichkeit habt, euren Lieblingssong über Nahfeld zu hören. Ist echt ein Erlebnis.

Wer hört den Unterschied? 320kbs, vs. 192kbs, vs. wav
-
-
Habe bereits mal nen Test auf Manfred Zoller Atmosphere Boxen gemacht (selbstbaulautsprecher für sehr audiophile Ansprüche) und ich habe Unterschiede rausgehört, ganz klar. Muss natürlich alles vergleichbar sein. Mangels technischer Anschlüsse hatten wir 3 Tracks auf CD gebrannt. Infected Mushroom Avratz haben wir gehört in 192 kbit, 320kbit und das Lossless file.
Man muss schon hinhören, aber der Unterschied ist auf jeden Fall vorhanden. Mit einem trainierten gehör kann man es schneller unterscheiden.
Maddox, Bluetooth Audio und ein internetstream sind nun wirklich keine gute Basis für geilen Sound. Das deckt dein Indi System halt auf.
Leider gehen solche Apps ja nur über Bluetooth, aber selbst über den DAB Tuner hört sich ein guter Stream deutlich besser an.
Ja geil das hätt ich jetzt nicht gedacht das hier jemand Manfreds konzepte kennt
Ich hab selbst 5x Imagination2 und 2x K13 subwoofer in verbindung mit nen Onkyo TX-NR 709 ner Behringer Super X Pro 2310 Weiche und T-AMP S150 verstärker für die subs.
Und ich hab noch nichts besseres unter 10k eure gehört.
Kein vergleich zu Teufel, Bose, etc. Anlagen.
Da braucht man schon was teures von B&W, Focal oder der gleichen.
Der unterschied von 192 kbit auf 320kbit ist hier DEUTLICH hörbar, die beste quali hatte bisher meine Focal Demo CD in FLAC format.
Und Avratz von Infected Mushroom muss wohl jeder hören der zu Manfred geht -
-
Passt hier vielleicht nicht zu 100% rein,aber habe mal eine Frage:
Warum ist es klanglich ein Unterschied beim BMW Hifi System zwischen USB und Snap in? Denn über den Snap in ist der Klang bei Musikvideos deutlich klarer und besser.
-
Versucht bitte den Unterschied rauszuhören, nicht zu messen.
Und wenn ihr soweit seit, das ihr raten müsst, dann sagt das fairerweise... -
Ja geil das hätt ich jetzt nicht gedacht das hier jemand Manfreds konzepte kennt
Ich hab selbst 5x Imagination2 und 2x K13 subwoofer in verbindung mit nen Onkyo TX-NR 709 ner Behringer Super X Pro 2310 Weiche und T-AMP S150 verstärker für die subs.
Und ich hab noch nichts besseres unter 10k eure gehört.
Kein vergleich zu Teufel, Bose, etc. Anlagen.
Da braucht man schon was teures von B&W, Focal oder der gleichen.
Der unterschied von 192 kbit auf 320kbit ist hier DEUTLICH hörbar, die beste quali hatte bisher meine Focal Demo CD in FLAC format.
Und Avratz von Infected Mushroom muss wohl jeder hören der zu Manfred gehtHey, cool!
Ja die i2 hatte ich sogar schonmal hier zuhause stehen leihweise. Haben meine Chrono 502 in Grund und Boden vernichtet.
Sind sehr zu empfehlen.Die passen nur leider nicht in's Auto!
Ja bin dadurch auf Infected Mushroom aufmerksam geworden.
Hab nu alles von denen und die Musik ist sehr faszinierend.patrick:
Snap-In klingt noch besser?
Müsste ich mal ausprobieren, hat wer nen Snap-In Media für iphone 5s, den man mal bei nem Treffen ausprobieren könnte?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Datenanbindung ja identisch zum Lightning-USB-Kabel ist. -
hmm
Ich würde sagen 3 hat die beste quali.
Bei 1 und 2 kann ich mich nicht ganz entscheiden -
Für mich klingt die Nr. 3 am besten. Die Nr.1 ist eher das Schlusslicht der Liste. Im höre es mir noch morgen im Auto an
-
patrick:
Snap-In klingt noch besser?
Müsste ich mal ausprobieren, hat wer nen Snap-In Media für iphone 5s, den man mal bei nem Treffen ausprobieren könnte?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da die Datenanbindung ja identisch zum Lightning-USB-Kabel ist.
Ja aber nur bei Musikvideos über den Snap in. Oder liegt es einfach nur an der Audioqualität vom jeweiligen Video? -
marcel:
Fällt dir was auf?Ist es nicht so, das die vorher soo riesig "wahrgenommen" Unterschiede zwischen einer hochkomprimierten Datei, und einer unkomprimierten eigentlich nicht mehr vorhanden sind?
Oder warum hast du keinen Kandidaten, der eindeutig schlechter klingt, als die anderen?Wie ist es möglich, das man vor so einem Test felsenfest davon überzeugt ist, das man große Unterschiede hört?
Die Erklärung ist einfach:
Unser Verstand schafft um die Situation eine bestimmte Erwartungshaltung, dagegen kann sich keiner wehren.