Schwefelgeruch bei Last?

• Moin,

als ich die Tage einen meiner Kollegen etwas zügiger überholt habe meinte er, dass mein Auto stark nach Schwefel gerochen hat. Bin etwas verwirrt, da dies meines Wissens nach durch Ablagerungen im Kat zustande kommt falls der Wagen "nicht gefordert" wird. Ich fahre zwar fast nie max. Drehzahl aber öfters 4-4,5k Touren.

Sollte ich einfach mal eine Runde auf die AB oder könnte es doch eine andere Ursache haben? Bis auf PP Exhaust und JB4 ist alles Serie.

Gruß
    Bernd

• JB4 ist keine Kleinigkeit, könnte eine Ursache sein.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Ist das beim Jb auf jeder Map? Welche Map fährst du überhaupt?

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Ich fahre auf Map5. Mir bzw. dem Umfeld selbst ist bisher kein unangenehmer Geruch aufgefallen, auch kein erkennenswerter Russausstoß oder ähnliches. Hatte das JB 4 vor 2 Jahren eingebaut und bisher mit dem Antrieb keine Probleme gehabt.

Rein vom Fahrverhalten her merke ich momentan auch keine Unterschiede, Anspruchverhalten und Durchzug sind wie gehabt, auch keine ungewohnten Geräsusche.

Ich habe im Oktober eh TüV + ASU, aber zum. im März beim Servicetermin / bremsenwechsel hat der :) auch nichts angemerkt. Deswegen bin ich halt etwas verwundert.

Ich fahre halt sehr selten hochtourig, deswegen vermute ich die Sache mit den Katablagerungen, denn an dem Tag hab ich Ihn halt ausdrehen lassen.

• naja, das kann schon sein, das er jetzt mal ausstinken durfte. für was hast du den wagen eigentlich gekauft, wenn du ihm nie freilauf gönnst? ;) fährst du immer noch unter 10L verbrauch? :ball:

anders gesagt: lass den armen auch mal etwas warm werden :)