Dann kauf dir einfach größere Felgen um das zu kompensieren

Nadja e91 Black 320D
-
-
Was sollen denn Bitteschön grössere Felgen bewirken??? Der Raddurchmesser ändert sich nicht, egal ob sie jetzt 205/55 R16 oder 225/35 R19 fährt... oder soll sie Traktorfelgen drauf machen???
Nadja-e91
Du brauchst bei diesem Fahrwerk nicht besonders langsam über Bahnschienen oder schlechte Straßen zu fahren, wo du lediglich langsamer fahren musst, sind Huckel in einer 30er Zone aber das musst du mit dem originalen Fahrwerk ja auch. Ich fahre damit ganz normal, wie vorher mit original Fahrwerk auch, keine Probleme -
Was sollen denn Bitteschön grössere Felgen bewirken??? Der Raddurchmesser ändert sich nicht, egal ob sie jetzt 205/55 R16 oder 225/35 R19 fährt... oder soll sie Traktorfelgen drauf machen???
Nadja-e91
Du brauchst bei diesem Fahrwerk nicht besonders langsam über Bahnschienen oder schlechte Straßen zu fahren, wo du lediglich langsamer fahren musst, sind Huckel in einer 30er Zone aber das musst du mit dem originalen Fahrwerk ja auch. Ich fahre damit ganz normal, wie vorher mit original Fahrwerk auch, keine Probleme
Zugegeben, der Unterschied ist nicht die Welt, aber zu sagen, dass der Raddurchmesser gleich bleibt, ist nun doch etwas zu einfach.
www.Reifenrechner.at -
Der Raddurchmesser ändert sich natürlich aber nur minimal, im Bereich der Millimeter, somit bringen größere "zB 19 Zoll" Felgen rein gar nichts, die bodenfreiheit erhöht sich vielleicht um 3mm. Ich weiß schon, dass der raddurchmesser nicht 100%ig gleich bleibt aber trotzdem danke für die Belehrung ;-P
-
3mm haben oder eben nicht
-
4mm sind's
Wenn man mal hängen geblieben ist, weiß man wie viel das sein kann
-
Stimmt, sind sogar 4mm aber auf der Hinterachse wenn man Mischberiefung mit 255/30/19 fahren möchte nur 2mm
-
Stimmt, sind sogar 4mm aber auf der Hinterachse wenn man Mischberiefung mit 255/30/19 fahren möchte nur 2mm
Der Reifen ist höher. Warum sollen das dann 2mm weniger sein? (661-632)/2=14,5mm.Ich würde sagen: zurück zum Thema. Nadja hat aktuell nur Spurplatten geplant, keine 19Zöller, und keine Tieferlegung.
Edit, da ich den Thread nicht mit einem weiteren irrelevanten Beitrag zumüllen möchte:
Richtig, bei 30er Querschnitt an der HA ist die Aussage von danartham zutreffend. Ich hatte fälschlicherweise mit einem 35er Querschnitt gerechnet.
Da aber
1) eine 19 Zoll Bereifung nicht den Ansprüchen von Nadja hinsichtlich Komfort genügt
2) die Mischbereifung abgesehen von der Optik keinerlei Verbesserung bietet - in der Querdynamik sogar handfeste Nachteile,kann das Thema sicherlich als geschlossen betrachtet werden.
-
Der Reifen ist nicht höher... geh mal auf www.reifensuchmaschine.de da kannst das alles genau ausrechnen lassen
Der 255/30/19 ist im Durchmesser 4mm kleiner als der 225/35/19, somit 2mm tiefer als vorne. -
Sieht definitiv sehr gut aus....nicht zu tief. Ist nen schöner Mittelweg.Nur streube ich mich vorm tieferlegen, passt einfach nicht mit meinem Fahrstil zusammen.
Ich hasse es vor jeder kleinen Unebenheit (ob`s nun Bahnübergänge oder schlechtere Straßen sind) abbremsen zu müssen.
Ich hab ein wenig Blödsinn erzählt, die Federn kosten nicht um die 100€, sondern um die 150€ aber ist dennoch günstig für diese Qualität
Willst du meine Federn haben? Kannst dich dann gerne per PN melden. Mir sind die mittlerweile nicht tief genug