Sound-Generator für den Diesel von Kufatec!

  • Ich finde so schlecht hört sich das im Video garnicht an. Wie Doom meinte warscheinlich einfach mit einem Handy aufgenommen und was da an Soundqualität rauskommt ist ja eigentlich bekannt.

  • Bei Audi ist auch dieser Resonanzkörper verbaut. - Wie bereits gesagt, hier werden VAG Teile verbaut! Das Zusatzsteuergerät von Kufatec übernimmt die Übersetzung von BMW Daten ans VAG Steuergerät.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ob man darauf steht, einen "simulierten" Sound zu haben oder nicht, ist hier gar nicht die Frage. Es ist nunmal eine Möglichkeit Sound am Diesel zu bekommen (Dieser Schritt ist sowieso unaufhaltbar, siehe Audi, VW usw..).

    Meiner Meinung nach ist diese Variante die einzige, die nicht vollkommen rausgeworfenes Geld (PP-Esd, Eisenmann Anlage usw...) mit durchaus akzeptablem Ergebnis ist. Hört euch doch mal die anderen ESDs an. Einige hören sich danach an wie fahrende Trillerpfeifen, andere als wär Vogel-Wanderung. Oftmals verändert der ESD auch absolut gar nichts am Klang..


    Die Videos können den Klang auch nie so gut rüberbringen wie die Wirklichkeit, ich habe schon häufiger versucht Klang einzufangen und auf dem Video wirkte es doch eher mau.


    Das Ziel ist es auch gar nicht einen Benziner zu immitieren oder so, sondern einfach einen schöneren Klang am Diesel zu bekommen. Das Diesel-Tackern ist einfach nicht schön..

  • Ob man darauf steht, einen "simulierten" Sound zu haben oder nicht, ist hier gar nicht die Frage. Es ist nunmal eine Möglichkeit Sound am Diesel zu bekommen (Dieser Schritt ist sowieso unaufhaltbar, siehe Audi, VW usw..).

    Meiner Meinung nach ist diese Variante die einzige, die nicht vollkommen rausgeworfenes Geld (PP-Esd, Eisenmann Anlage usw...) mit durchaus akzeptablem Ergebnis ist. Hört euch doch mal die anderen ESDs an. Einige hören sich danach an wie fahrende Trillerpfeifen, andere als wär Vogel-Wanderung. Oftmals verändert der ESD auch absolut gar nichts am Klang..


    Die Videos können den Klang auch nie so gut rüberbringen wie die Wirklichkeit, ich habe schon häufiger versucht Klang einzufangen und auf dem Video wirkte es doch eher mau.


    Das Ziel ist es auch gar nicht einen Benziner zu immitieren oder so, sondern einfach einen schöneren Klang am Diesel zu bekommen. Das Diesel-Tackern ist einfach nicht schön..


    Das sehe ich auch so... Wobei ich sagen muss, dass mir der Sound von meinem Motor (ich glaube M57 ?!) schon recht gut gefällt :) Hört sich doch schon recht bullig an :) Aber das Stückchen Sound was noch nach außen / hinten fehlt ist eben genau so etwas... Schaumer mal :)

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. Der Sound auf dem Video ist doch für einen Diesel genial.


    Aber der Preis ist es nicht.

  • Was lustig wäre, wenn's dann noch "Upgrades" für die Soundprofile gäbe in Form von Muhen von Kühen oder von Miaaaaaaaaaaauen über Trompete zu nem Musikstück :flash:

    Würdest du mit einem muhenden E9x rumfahren? :thumbsup:

  • Die Reaktion von Fussgängern wäre bestimmt lustig :D