Domstrebe ?

  • Bringen tut sie was, aber der Alltagsfahrer wird keinen Unterschied feststellen können.
    Das ganze BMW Performance Programm ist nur reine Geldmacherei, sonst nichts.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bringen tut sie was, aber der Alltagsfahrer wird keinen Unterschied feststellen können.
    Das ganze BMW Performance Programm ist nur reine Geldmacherei, sonst nichts.



    Im Alltag ist's richtig.


    Performance Programm ist für'n hinter außer die Optik gefällt

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK


  • Wenn man Domstreben heute kaum noch merkt liegt das schätzungsweise daran das die heutigen Autos am Werk schon gut steif sind.
    .......
    War bei den Bremsleitungen aber genau so. Beim CRX VTec Stahlflex eingebaut und der Druckpunkt war um Welten direkter. Bei den neuen Autos soll man zwischen den Serienleitungen und Stahlflex auch kaum noch einen Unterschied merken wenn das stimmt was man hier so liest.


    Da ist was dran - in beiden Fällen. :thumbup:
    Wenn dein damaliger SX aber so spontan Haken geschlagen hat, dann dürfte sich auch
    an der Spureinstellung was geändert haben, vielleicht auch am Sturz. Deutlich mehr
    Vorspur würde den so dramatischen Effekt erklären.




    Bringen tut sie was, aber der Alltagsfahrer wird keinen Unterschied feststellen können.
    Das ganze BMW Performance Programm ist nur reine Geldmacherei, sonst nichts.


    Kleine Einschränkung: Das PP-Fahrwerk dürfte wirklich dem Handling gut tun. Und der
    (nüchtern betrachtet selbstverständlich ebenfalls überteuerte) CFK-Heckspoiler wird
    garantiert tatsächlich den Auftrieb an der HA reduzieren. Inwieweit man das merkt
    steht auf einem anderen Blatt. Und dann wären da noch die Leistungssteigerungen für
    20d und 35i (oder aktuell 125i). Die sehe ich jetzt nicht als Placebo an.




    Ja, die Rohkarosse ist m.W. bei jedem E92 gleich. Auf jeden Fall passt die M3-Strebe. Wie
    schon gesagt hatten wir das in den anderen Threads längst alles geklärt. Es fahren ja Leute
    mit der M3-Strebe herum, nicht nur E92.


    Bis auf das Dach natürlich. Mal vorausgesetzt, man hat seinen M3 ohne ESD bestellt. ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • ist ganz leicht, hauptsache man hält die angegebenen drehmoment werte ein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Besten Dank. Also werden die originalen Streben ausgetauscht gegen die von M3. Dachte jetzt die ganze Zeit an eine Querstrebe. :D