Bringen tut sie was, aber der Alltagsfahrer wird keinen Unterschied feststellen können.
Das ganze BMW Performance Programm ist nur reine Geldmacherei, sonst nichts.

Domstrebe ?
-
-
Bringen tut sie was, aber der Alltagsfahrer wird keinen Unterschied feststellen können.
Das ganze BMW Performance Programm ist nur reine Geldmacherei, sonst nichts.Im Alltag ist's richtig.
Performance Programm ist für'n hinter außer die Optik gefällt
-
Wenn man Domstreben heute kaum noch merkt liegt das schätzungsweise daran das die heutigen Autos am Werk schon gut steif sind.
.......
War bei den Bremsleitungen aber genau so. Beim CRX VTec Stahlflex eingebaut und der Druckpunkt war um Welten direkter. Bei den neuen Autos soll man zwischen den Serienleitungen und Stahlflex auch kaum noch einen Unterschied merken wenn das stimmt was man hier so liest.
Da ist was dran - in beiden Fällen.
Wenn dein damaliger SX aber so spontan Haken geschlagen hat, dann dürfte sich auch
an der Spureinstellung was geändert haben, vielleicht auch am Sturz. Deutlich mehr
Vorspur würde den so dramatischen Effekt erklären.
Bringen tut sie was, aber der Alltagsfahrer wird keinen Unterschied feststellen können.
Das ganze BMW Performance Programm ist nur reine Geldmacherei, sonst nichts.
Kleine Einschränkung: Das PP-Fahrwerk dürfte wirklich dem Handling gut tun. Und der
(nüchtern betrachtet selbstverständlich ebenfalls überteuerte) CFK-Heckspoiler wird
garantiert tatsächlich den Auftrieb an der HA reduzieren. Inwieweit man das merkt
steht auf einem anderen Blatt. Und dann wären da noch die Leistungssteigerungen für
20d und 35i (oder aktuell 125i). Die sehe ich jetzt nicht als Placebo an.
Ja, die Rohkarosse ist m.W. bei jedem E92 gleich. Auf jeden Fall passt die M3-Strebe. Wie
schon gesagt hatten wir das in den anderen Threads längst alles geklärt. Es fahren ja Leute
mit der M3-Strebe herum, nicht nur E92.
Bis auf das Dach natürlich. Mal vorausgesetzt, man hat seinen M3 ohne ESD bestellt. -
Hier ist eine Anleitung (leider nur auf Englisch) fuer den Austausch der Serien Domstrebe am E92 335i durch die M3 Domstrebe:
http://www.billswebspace.com/335M3StrutBraceInstallation.htm
(Ich hab's nicht vor, aber vielleicht hilft es ja jemandem hier). -
ist ganz leicht, hauptsache man hält die angegebenen drehmoment werte ein.
-
Besten Dank. Also werden die originalen Streben ausgetauscht gegen die von M3. Dachte jetzt die ganze Zeit an eine Querstrebe.