Verkaufberatung Pirelli PZero 2x 225/40 R18 und 2x 255/35 R18 RFT DOT 2013 ~8mm

  • Hallo,


    ein Freund will seine Reifen verkaufen und bekommt Sie nicht los, deshalb wollte ich hier euch mal fragen was ihr für einen realistischen Preis haltet:


    Pirelli PZero Runflat mit DOT 2013 und ca. 8mm Profil.
    Neupreis mit Rechnung 810€.
    2x 225/40 R18
    2x 255/35 R18


    Was meint ihr wäre ein realistischer Preis?

  • Vielleicht liegt es an der RFT eigenschaft. Würde jetzt sagen 550?-600?



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • waren die Reifen schon montiert gewesen?


    Sie sind noch montiert, wurden auch von einer wdk zertifizierten Fachwerkstatt (mit Rechnung) montiert. Die Felgen weiß ich gar nicht ob er sie verkaufen will, denke aber mal schon, liegen auch in der Garage. Ich habe nur keine Infos zu denen, ich weiß nur das die in einem ziemlich schlechten Zustand sind.

  • Wenn die Reifen schon montiert waren besteht die Möglichkeit einer Beschädigung. Ich würde solche RFT-Reifen nicht kaufen


    Würde ich auch nicht, es sei denn es wurde nachweislich in einer Fachwerkstatt gemacht.

  • Bin grad auf der Suche nach neuen Sommerreifen in genau den Größen aber naja, RFT gelesen und sofort gedacht "nee lass mal lieber" :D Also ich denke wirklich dass es am RFT liegt dass er sie nicht los bekommt, 1. leidet der Komfort darunter und 2. sind sie auch noch meistens teurer als normale Reifen.

  • Gebrauchte Reifen verkaufen ist immer ein Verlustgeschäft und mühsam.


    Wenn man sie im Bekanntenkreis nicht los bringt bleibt eigentlich nur noch die Bucht.
    Und da haste wieder das Geschiss mit Versand bzw. Selbstabholung.
    Es steht ja bekanntlich jeden Morgen ein Dummer auf, den muss man halt erwischen.


    Also hohen Verlust in kauf nehmen oder selber fahren.

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...