Original BMW Blue Halogen H8

• korrekt, hab ich schon auf seite 1 geschrieben - bmw verlangt halt das doppelte dafür.

Habe die CBI im Internet um ~35€ gesehen, da bei mir eine Lampe kaputt war und ich ungern Lampen aus dem Internet kaufen mag hab ich die beim BMW gekauft; in vielen Geschäften gibts die in Österreich nicht zu kaufen :fail:

Und bei einem Elektrofachhandel in Österreich kosten die CBI 55€, da sind die bei BMW sogar um 4€ billiger :D

• Hier noch ein Bild wenn ich vor einer weißen Wand mit eingeschaltetem TFl stehe, finde den Unterschied schon sehr sichtbar... (Abstand zur Wand ca. 1,5m)

Das Licht hat eine sichtbar kältere Lichtfarbe, wenn man im dunklen von vorne reinsieht sogar fast leicht bläuchlich.

[gallery]18780[/gallery]

• Hallo, ich bin neu hier!

Ich habe mir eine E90 (2011) zugelegt und ich habe den ganzen Thread gelesen, dabei finde ich keine Bilder oder Videos, wie ich die Lampe (vorne) tauschen kann.

Ich habe mir eine original "BMW Blue-Halogen Lamps H8" gekauft. In der Werkstatt wollen die von mir fürs Einbauen 50€ haben + 25€ fürs Einstellen (irgendwelche Geräte einschließen und einstellen), aber bei dem Thread habe ich gelesen, dass man es nur tauschen muss ohne etwas einzustellen.

Ich würde mir gerne die ganzen Kosten sparen, da die Lampe allein schon viel gekostet hat. Ich würde es gerne selber tauschen.
    Für diesen Baujahr (2011) kann ich leider keine Videos/Bilder zum Tausch finden.

Ich bitte um Hilfe! Danke danke!!

Gruß.Arsen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenns von oben nicht klappt, Radhausschale raus und über den Radkasten wechseln

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• H8 für die Coronas?
    Den runden Deckel ab, vorhandene Lampe raus drehen, abstecken, neue Birne anstecken, reinpfriemeln, Deckel drauf drehen. Fertig, 75€ gespart.
    Wenn du die eingebaute Lampe rausgedreht hast, nach hinten Ziehen und die Stellung vom Anschluss merken, das erleichtert das Eindrehen der neuen Lampe.

Wunder würde ich mir von den BMW Lampen nicht erwarten...

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Mein Senft dazu:

E92 (BJ 2007 inkl. Xenon/Angel Eyes), Tagfahrlicht links kaputt (Fahrerseite), Angebot von einer BMW-Werkstatt für die Original BMW Blue Halogen H8 Birnen => 110,- EUR (2 neue Birnen inkl. Arbeit). 8| 8| 8|

Hab stattessen MTEC Super White H8 35W/4350K für ca. 20,- EUR bestellt, ca 10 Min. Fummelarbeit und so leuchtet das Tagfahrlicht schon wieder. Und zwar mit einem deutlich weisseren Licht als das aus der Standard-Birne (ohne jegliche Spannungsanhebung). Ist natürlich mit den LEDs nicht zu vergleichen, aber für 20 EUR finde ich das Ergebnis einfach super.

Ob die BMW Blue Halogen H8 genau so ein schönes weisses Licht produzieren wie die MTEC Super White H8 kann ich nicht sagen, nach mehreren durchgesuchten Foren/Bildern glaube ich, dass sie eher zwischen den normalen Birnen und den MTECs liegen sollten.

S. Fotos - bessere Aufnahmen habe ich leider nicht hinbekommen (Fahrerseite - MTEC, Beifahrerseite - Standard-Birne)...

[gallery]19491[/gallery][gallery]19492[/gallery][gallery]19493[/gallery][gallery]19494[/gallery][gallery]19495[/gallery][gallery]19496[/gallery]

• Die Blue Halogen von BMW sind auch nur umgelabelte Osram Cool Blue Intense H8.

Sind jetzt nicht der Brüller.

Besser als H8 sind nochmal H11 von Mtec. Sowohl Superwhite als auch Cosmos Blue sind sehr empfehlenswert. Die H11 passen auch in den H8 Sockel, leisten aber 55W statt lediglich 35W. Mit einer Spannungsanhebung wird es noch deutlich weißer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Besser als H8 sind nochmal H11 von Mtec. Sowohl Superwhite als auch Cosmos Blue sind sehr empfehlenswert. Die H11 passen auch in den H8 Sockel, leisten aber 55W statt lediglich 35W. Mit einer Spannungsanhebung wird es noch deutlich weißer.

ja, und heißer. siehe post 7288

• Beim 1er gibt's da null Probleme. Wie es beim e9x aussieht, kann ich grad nicht sagen.
    Mein alter e92 LCI hatte ja bereits die LED Ringe ab Werk...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk