Hallo ,
ich fahre seit einigen Wochen einen E92 , N53 aus 2012/13 und habe jetzt einige Geräusche festgestellt
Beim Durchsehen der ganzen posts hier im Forum habe ich jedoch keine vergleichbare Beanstandung gefunden, weshalb
ich jetzt diese Anfrage gestartet habe.
1. Knarzgeräusch Fenster Fahrerseite: Das Coupe hat bekannterweise vorne rahmenlose Seitenscheiben,d.h.
die Scheiben liegen direkt an den Türdichtungen an. Ich habe jetzt festgestellt, dass abhängig von der Aussentemperatur
und evtl auch der Luftfeuchte bei Unebenheiten der Fahrbahn die Scheibe auf der Fahrerseite diese "Knarzgeräusche"
veranstaltet. Das Fz. war beim Händler, der meinte durch entsprechendes Säubern der Dichtung und korreketes Einstellen
der Scheibe, dies zu beheben sei --> leider keine Verbesserung
2. Blasgeräusche aus Richtung Amaturentafel. Dieses Geräusch tritt nur bei warmem Motor auf, also nach kurzer Fahrt und
verschwindet auch wieder,ich kann aber nicht fetstellen unter welchen Bedingungen. Es ist definitiv nicht der Lüfter der Klimaanlage
Fahrzeug war beim Händler, dieser war der Meinung, dass das Geräusch aus der E-Box komme , wo ebenfalls ein Lüfter eingebaut
ist , zur Kühlung der Steuergeräte. Diese Box sitzt im Motorraum Spritzwand rechts. Lüfter wurde ausgetauscht bzw neu eingestellt
--> leider kein Effekt.
Sollte jemand von Euch Ähnliches schon beobachtet haben oder weiss sogar eine Abhilfe, wäre dies super toll
Grüsse
Albrecht