• Gratulation zu deinem 435i. Die 430 PS wirst du beim N55 nicht realisieren können. Die Akropovic ist eine gute Wahl, da der PP ESD bei den F Serien nichts mehr kann.



    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Zitat

    Mit ca. 2500 euro kriegt man das ding auf ueber 400 ps. Da sein n55 aus der neueren (mindestens 3.) generation stammt brauchts wahrscheinlich noch nichtmal ein upgrade lader :) da ist 2500 mehr als ausreichend


    Niemals ;) Nicht mit dem N55. Der TwinScroll Lader ist nicht für Geschichten über 400Ps und den hohen Drehmomenten gemacht. "Langlebig"



    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Niemals ;) Nicht mit dem N55. Der TwinScroll Lader ist nicht für Geschichten über 400Ps und den hohen Drehmomenten gemacht. "Langlebig"



    Maddox



    Machbar ist es, über die Langlebigkeit kann ich aber nichts sagen :D Ab Mitte 2013 wurde ein überarbeiteter Turbolader im N55 verbaut. Schwer da jetzt von Langlebigkeit zu reden!


    Aber ich will hier auch keine N55 Leistungsdebatte anzetteln. :thumbup: Man wird sehen wie er es bewerkstelligt.


  • Machbar ist es, über die Langlebigkeit kann ich aber nichts sagen :D Ab Mitte 2013 wurde ein überarbeiteter Turbolader im N55 verbaut. Schwer da jetzt von Langlebigkeit zu reden!


    Aber ich will hier auch keine N55 Leistungsdebatte anzetteln. :thumbup: Man wird sehen wie er es bewerkstelligt.

    400PS sind unrealistisch, habe auch noch etwas im F30 Forum dazu gefunden. Letzter Beitrag auf dieser Seite, ich würde es mir überlegen. ;)


    http://www.f30-forum.de/board1…g-bmw-f30-31/index30.html

  • Ich hab mich bis heute nicht damit auseinandergesetzt, ich wusste nur das der Motor vom 435 dem M4 ähneln sollte.. Daher waren mir persönlich die 400er Marke nicht so unrealistisch..


    Aber wenn der N55 eher ungeeignet ist für solch eine Leistung, lass ichs mit den 400PS sein .. Der besuch beim Tuner kommt aber trotzdem!


    Was den unterschied in der Versicherung angeht.. Die Versicherung sieht den M4 als richtigen Sportwagen ein.. Nur weils ein "M" ist. Den 435 eben nicht. Da können sogar nur 50 PS unterschied zum unteren Modell liegen, der M4 wird mindestens doppelt so Teuer sein..


    Und da ich noch ein ziemlich jung bin, sag ich mal, wirds erst recht teuer..

  • Mir hat mal jemand gesagt das das teil 2 hat 8|


    Wird wohl nicht so sein, daher sorry :S


    Und solang die 430 realisierbar sind - egal wie - werden die reinkommen!


    Das mit den zwei Ladern wird der wahrscheinlich der selbe Typ gesagt haben, wie die 430ps :rolleyes2:


  • Du hast dich also nicht nur mit dem Motor vorher nicht auseinenadergesetzt, sondern auch nicht mit der Versicherung ( Die Wortwahl könnte man so deuten: "wird mindestens doppelt so Teuer" ). Bei mir sind es ca. 15-20%. Wenn du dir keine Sorgen um den Anschaffungspreis machen musst (und davon schreibst du ja nix, aber ich gehe mal davon aus, dass das der Hauptgrund ist), sind 200€ Mehrkosten an Versicherung im jahr doch vernachlässigbar ;)


    BTW: Mein e90 ist übrigens tuerer als der F82

  • Einer im N54tech.de hat beim N55 ein Upgrade Lader eingbaut und fährt immer noch ohne probleme, hat schon über 500 logs gemacht, ich spreche hier von logs bei den man 3-4 evtl sogar bis 5 ter Gang voll durchzieht !! Er hat seine Map selber gemacht mit dem ATR. Also wiso soll der N55 nicht halten ? Ein Upgradelader kostet beim N55 nicht so viel, dann noch 200 Zeller Dp's und ein LLK, dann hat man gute 420-440 Ps beim N55...

  • Kommt immer darauf an wie man Haltbarkeit definiert ;)


    Noch fährt er damit...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY