335d Motortuning

• Das Problem ist und das sehe ich bei mir gerade selber: wenn dein Hobel schon eine gewisse Laufleistung hat, musst du ihn teilweise erstmal wieder auf Vordermann bringen, damit er überhaupt wieder in seiner eigentlichen Spezifikation läuft.

Würde z.B. heißen den Partikelfilter (sofern du ihn behalten willst) mal zu reinigen, die Ansaugbrücke + AGR zu reinigen und auch einfach mal die Soll und Ist Werte vom Motor prüfen. Wenn das alles passt, spricht grundsätzlich nichts dagegen.

Es ist ja nicht geholfen, wenn man Werte X und Y hochschraubt und er damit schlechter läuft als vorher.

• M4 tuning? Die karre ist seit kurzem draussen und ein tuning dafür kann sich nicht bewährt haben. ...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• M4 tuning? Die karre ist seit kurzem draussen und ein tuning dafür kann sich nicht bewährt haben. ...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

naja zufrienden in Bezug auf Entfaltung der Leistung und der Abstimmung ! :thumbsup:

Alles weitere wird sich zeigen ich denke 500PS/700NM geht schon ok für nen M4 ohne alles zu töten.

So denn ...

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!

• ich finde es sehr schwierig mich zu entscheiden, da ich kein bock habe den wagen für mehrere hundert ? zu tunen und hinter für mehrere tausend zu reparieren....

bei dem Gedanken solltest du von Tuning Abstand halten. Dabei kann immer was passieren.

• dann muss ich mir wohl ein anderes auto kaufen was bisschen mehr bums hat als der 335d :D :P
    Habe noch einen 535d xDrive BJ 01/14 in der garage aber das kann man nicht vergelichen...

es gibt ja nichts schöneres als einen mit power vollgestopften diesel.... 286PS und 580NM sind ja auch ne ansage aber es reicht nach 164.000 nicht mehr....

immer diese scheiß luxusprobleme.... X(

ich werde mir nochmal gedanken machen. die meinungen gehen ja wie immer auseinander.
    Danke euch für die Tipps !

• Ganz ehrlich, fahr zu Turboperformance... lass einmal das Getriebe spülen und neu mit Öl befüllen (vor dem Besuch bei Turboperformance)... lass die Soll / Ist werte checken.

Steck nen BMC Tauschfilter in den Luftfilterkasten und mach da Software drauf ....

Kumpel hat nen 272PS 535D mit 29x.000 km ... und hat da gechipped und das Ding rennt wie die Pest ohne Mucken siet 35tkm ....

Der Motor ist das Top Produkt der Dieselpalette bei BMW.

Also entspann dich, mach nen Tuning und alles wird gut.

Turboperformance

Das verwandelt das Auto in ein ganz anderes :) :D

:D Get Low, No Matter How ! :thumbup:

AP/Lowtec/K-Custom Gewindefahrwerke

Professionelle Fahrzeugaufbereitung und Nano Versiegelungen

Bei Interesse PN an mich!