Ansaugbrücke

  • Hallo zusammen,
    Ich brauche dingend eure hilfe.
    Ich habe ein Problem mit meinem BMW 320i, baujahr 08/2010 km.stand 75.000, in der Ansaugbrücke, an der stelle, wo die drosselklappe ist macht es irgendwelche geräusche ( Rascheln, klappern) kommt ständig, wenn der Motor warm gelaufen ist. Es Raschelt beim gas geben ab 2.000 U/min und klappert wenn dann wenn ich mal über unebene strasse fahre.


    Kann man da irgendwas machen, ohne dass man die Ansaugbrücke nicht neu kaufen muss?


    Oder kommt das geräusch (rascheln und klappern) nicht aus der Ansaugbrücke ?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
    Danke
    Mfg Max

  • Ferndiagnosen sind hier sehr schwierig...


    Soundfile/Video?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Bau die drosselklappe aus Un schau nach was los is
    Alles andere wäre :glask:

    Ja die hab auch schon aus gebaut, drosselklappe ist in Ordnung, innen drin ist so eine schiene, Bezeichnung kenn ich nicht, und die hat ein hohen spielraum.
    Seit kurzem hat er auch jetzt druckverlust.

  • Kenne den Motor nicht, wenn er eine Art Drallklappen hat können die es sein.
    Wenn es die sind, würde ich vorsichtig sein, weil wenn die sich lösen oder schon gelöst sind droht ein Motorschaden.

  • Kenne den Motor nicht, wenn er eine Art Drallklappen hat können die es sein.
    Wenn es die sind, würde ich vorsichtig sein, weil wenn die sich lösen oder schon gelöst sind droht ein Motorschaden.

    Kann man denn das fehler beseitigen? Wenn ja, wie? Oder kann man es nicht mehr retten ?

  • Ich bedanke mich bei euch, problem war: Stabilisator buchse, die hat die ganzen geräusche verursacht. Es war nicht ansaugbrücke.