Xtra Wheels SW5 - kennt die jemand?

• So ich würd sagen jetzt beruhigen sich wieder alle und wir warten einfach mal die Bilder ab. Ich zumindest bin sehr neugierig

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Ich bin auch neugierig.

@Threadersteller: Mach doch bitte noch einen anständigen Threadtitel hier. z.b. Xtra Wheels? Wer kennt die?

• Das ist ja bekannt gab hier schon mal einen thread uber andere hersteller die das zp design um weniger anbieten...
    Da hat zp sogar selbst stellung dazu genommen...
    Haben glaub ich inderekt sogar zugegebn das die felgen alle aus einem werk in fernost kommen und dann halt die firmen "ihren" stempel pragen lassen...
    Zp hat den mehrpreis mit tuv usw begrundet was ich mich errinnere...
    So genau hab ichs nicht mehr im kopf...
    Und ich glaube auch das deine felgen aus fernost aus dem "zp" werk sind...
    Das ist ja nix schlimmes einzig das mit dem lochkreis wurde mich storen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• lochkreis? warum?

es gibt die in 5/120. die spurplatten sind keine adapter um lochkreis zu bekommen. die sind nur dafür da das es auf et35 kommt weil die felgen et 40 haben. mit et40 passen die auf allen 1er bmw´s und e46 modelle. aber für die 560 und 390 brauchen die et 35 und dafür sind die spurplatten rundum 5mm pflicht. die sind aber auch von xtra und im gutachten mit bezogen. die müssen also nicht extra eingetragen werden.

gruß

• Aso dann hab ich was durcheinander gebracht hier stand was von 5/112...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• So jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht. Wo kriegt man denn das Gutachten her? Würde mir das gern mal anschauen. Hattest du nich gesagt, das kann man sich bei denen runterladen? Finde auf der HP nix

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Der Link stand auf Seite 3 unten.

Hab aber nicht reingeschaut, obs das richtige ist :huh:

• ja genau dieses gutachten ist es.

sieht doch nach anstendigem gutachten aus oder? und nicht wie die asiafelgen wo die 8,5er extra und die 9,5er extra gutachten haben. das ist ne kombi gutachten. 35euro zahlen und eintragen fertig.

• Gutachten sehen wirklich sauber aus. Und die Felgen gefallen. Bin mal auf Bilder gespannt.

Geschrieben von unterwegs...

• mit et40 passen die auf allen 1er bmw´s und e46 modelle. aber für die 560 und 390 brauchen die et 35 und dafür sind die spurplatten rundum 5mm pflicht

Falsch. Das Gutachten gilt nur in Verbindung mit genannten Spurplatten, egal für welches Modell. Erste Seite Gutachten und Auflage D05

die sind aber auch von xtra und im gutachten mit bezogen. die müssen also nicht extra eingetragen werden.

Sofern du genau diese Platten benutzt, ja

sieht doch nach anstendigem gutachten aus oder

Naja, steht TÜV oben drauf, von daher wirds wohl passen. Im Zweifel entscheidet das aber immer noch der Prüfer

und nicht wie die asiafelgen wo die 8,5er extra und die 9,5er extra gutachten haben

Also normalerweise hat jede Felge ihr eigenes Teilegutachten, weil Traglasten etc unterschiedlich sind

Da du ja so sehr auf dieses Made In Germany beharrst. Letzte Seite Gutachten:

Zitat

Die Festigkeitsprüfungen der Sonderradtypen wurden
    in Wuxi vom TÜV Rheinland China ab Oktober 2013 durchgeführt

In Deutschland gefertigt, aber in China geprüft? Klingt logisch, oder :D

Nichtsdestotrotz, die Felgen haben ein Gutachten vom TÜV Rheinland und werden somit wohl auch in Ordnung sein. Dass sie in Deutschland hergestellt werden, von dem Gedanken solltest du dich aber ganz schnell verabschieden. Zu dem Preis unmöglich machbar und wenn sie auch noch exakt so aussehen wie die Konkurrenzprodukte, naja dann liegt die Vermutung nahe, dass sie aus dergleichen Presse kommen

- George Best -

Gruß
    Arthur