Wie bekommt man die BMW Embleme an Motorhaube und Kofferraum ab?


  • Weil mache Embleme oxidieren und nicht mehr würdig sind für einen BMW. :D
    Musste meines an der Heckklappe auch wechseln, sah übel aus.


    Ja dann verstehe ich dass auch aber manche klatschen sich ja so ein Schwarz / Weiß Logo drauf oder mit "Carbon Optik" :D :fail: :thumbsup:

  • manch eine hat das Emblem auch mal in Pink foliert :D

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Ja dann verstehe ich dass auch aber manche klatschen sich ja so ein Schwarz / Weiß Logo drauf oder mit "Carbon Optik" :D :fail: :thumbsup:


    Die haben eben einen eigenen Geschmack, die müssen auch nicht im Forum fragen welche Felgen sie sich an ihre Karre schrauben sollen :fk:


    Gruß


    Johannes

  • Also ich hab das gerade eben praktiziert - zumindest bei der Motorhaube des E92 ist es tatsächlich so, dass man das Emblem einfach von innen rausdrücken kann. Einer der beiden Stifte ist einwandfrei von der Innenseite der Haube erreichbar und kann einfach rausgedrückt werden - man muss nicht mal eine Dämmmatte entfernen dazu.


    Gibt also keinen Grund, das Logo umständlich von oben auszuhebeln und dabei die Gefahr von Kratzern im Lack zu riskieren...


    Wie es beim Kofferraumdeckel ausschaut, kann ich demnächst auch sagen.

  • Hinten ist ja definitiv eine Verkleidung davor. Ob sich das lohnt die abzunehmen statt mit nem Kunststoffkeil auszuhebeln bezweifle ich mal. Aber ich bin gespannt was du berichtest.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS