Performance Bremse ohne Aktivlenkung beim 320d

  • Ist ja mein Reden, EBC TG reicht für dich allemal. Du wirst von RS auch selten was anderes hören als von
    mir. Wir haben regelmäßig Kontakt und sind nur alle paar Schaltjahre mal unterschiedlicher Meinung. ;)




    Dann werd ich am Montag die PP-Bremse für vorne bei Leebmann und die EBC Turbo Groove mit den Ferodo DS Performance Belägen bei at-rs.de bestellen. ...
    Oder hat noch wer ne richtig gute Alternative zu den EBC Turbo Groove? Sollten eben qualitativ gut sein, gut aussehen (gelocht und oder geschlitzt), Zulassung haben und dann für beide Scheiben zusammen nicht mehr als 250-300€ kosten.


    Und, hast du sie jetzt bestellt?


    Es gibt unter den von dir genannten Maßgaben nichts anderes als das, was im anderen Thread aufgeführt ist.
    Ate PD, AP Xtreme/Brembo Max (nur einige Formate), EBC TG/CB/BD, Tarox (wie du weißt nur einige Größen
    mit Gutachten**), Zimmermann gelocht, und das war's. Die zeigt auch der Konfigurator bei AT-RS an.


    Mehr ist nicht.




    Ooohh ooohh, die Ferodo DS Performance auf die Turbo Groove wird wohl eher nicht so gut gehen . . . dafür sind die Ferodo zu bissig & machen Dir die Scheibe schnell platt !


    Halt. Der Ferodo DS Performance harmoniert mit jeder Scheibe. Eine Scheibe, die selbst einen Belag mit
    Zulassung schon nicht verkraftet, wäre Schrott. Das Thema wird sowieso überbewertet - selbst einen Renn-
    sportbelag kann man mit einer ganz normalen Ate/EBC/Brembo-Scheibe fahren***. Das machen auch einige !!
    Der Ferodo DSP ist schließlich "nur" ein leicht sportlicher Serienersatz mit ECE-Zulassung, der explizit für
    Serienscheiben und Serienersatzscheiben entwickelt wurde.


    ;)



    ** Tarox Zero ist IMMER zugelassen, aber es sollen ja genutete oder gelochte Scheiben sein.


    *** man kann ihn auf einer günstigen Scheibe nur nicht immer ausreizen. Letzteres geht aber bei
    einem echten Rennsportbelag (von Pagid RS29 bis Endless MA45B) sowieso nur auf einer Rennstrecke

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

    Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

  • Die Bestellungen sind raus. Für vorne die Performance Bremse und für hinten die EBC Turbo Groove Scheiben mit den Ferodo DS Performance Belägen. Dazu noch 2L Ferodo Racing 5.1 Bremsflüssigkeit und einen Verschleißanzeiger. So schnell sind dann mal 1400€ ausgegeben ;)
    Ich war ja auch noch drauf und dran mir noch nen Satz Stahlflexleitungen dazu zu nehmen. Aber nachdem die beim e90 ja wie man so liest kaum was bringen und bei meinem Glück beim wechseln dann wahrscheinlich auch noch was abreißt hab ich es doch gelassen. Wird sicher auch so ganz gut bremsen.


    Irgendwann werden bei der neuen Performance Bremse dann ja auch mal die Beläge runter sein. Jetzt hab ich bei at-rs.de da auch gleich mal geschaut was denn so ein Satz Ferodo DS Performance für die Brembo-Anlage kostet. Aber ich finde leider die Beläge nicht dafür. Nur die DS 2500 oder DS 3000. Zwar beide ohne Zulassung, aber das wär mir bei den Belägen egal. Oder gibts da auch noch bessere Empfehlungen bei ählichen Kosten?


    Gruß,
    Oli.

  • Der DS2500 funzt super, gerade auch im Alltag. Und weil die Belagplatte einfach schwarz
    lackiert ist wie beim DSP, fällt der auch gar nicht weiter auf. Nach 'nem halben Jahr kann
    sowieso keiner mehr den Aufdruck lesen. Den DS3000 solltest du aber nicht nehmen, denn
    der wird nicht nur kalt schlechter ansprechen, sondern evtl. auch mehr zum Quietschen
    neigen.
    Hattest du unter 135i E8X geguckt? Der hat ja den gleichen Sattel wie die Performance,
    nur in grau. Also passen auch dieselben Beläge.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hattest du unter 135i E8X geguckt? Der hat ja den gleichen Sattel wie die Performance,
    nur in grau. Also passen auch dieselben Beläge.

    Ja genau, hab nach dem 135i Coupe geschaut. Gab da mit Zulassung nur diverse ATE und EBC Beläge. Daher die Frage nach den DS2500.