Ist ja mein Reden, EBC TG reicht für dich allemal. Du wirst von RS auch selten was anderes hören als von
mir. Wir haben regelmäßig Kontakt und sind nur alle paar Schaltjahre mal unterschiedlicher Meinung.
Dann werd ich am Montag die PP-Bremse für vorne bei Leebmann und die EBC Turbo Groove mit den Ferodo DS Performance Belägen bei at-rs.de bestellen. ...
Oder hat noch wer ne richtig gute Alternative zu den EBC Turbo Groove? Sollten eben qualitativ gut sein, gut aussehen (gelocht und oder geschlitzt), Zulassung haben und dann für beide Scheiben zusammen nicht mehr als 250-300€ kosten.
Und, hast du sie jetzt bestellt?
Es gibt unter den von dir genannten Maßgaben nichts anderes als das, was im anderen Thread aufgeführt ist.
Ate PD, AP Xtreme/Brembo Max (nur einige Formate), EBC TG/CB/BD, Tarox (wie du weißt nur einige Größen
mit Gutachten**), Zimmermann gelocht, und das war's. Die zeigt auch der Konfigurator bei AT-RS an.
Mehr ist nicht.
Ooohh ooohh, die Ferodo DS Performance auf die Turbo Groove wird wohl eher nicht so gut gehen . . . dafür sind die Ferodo zu bissig & machen Dir die Scheibe schnell platt !
Halt. Der Ferodo DS Performance harmoniert mit jeder Scheibe. Eine Scheibe, die selbst einen Belag mit
Zulassung schon nicht verkraftet, wäre Schrott. Das Thema wird sowieso überbewertet - selbst einen Renn-
sportbelag kann man mit einer ganz normalen Ate/EBC/Brembo-Scheibe fahren***. Das machen auch einige !!
Der Ferodo DSP ist schließlich "nur" ein leicht sportlicher Serienersatz mit ECE-Zulassung, der explizit für
Serienscheiben und Serienersatzscheiben entwickelt wurde.
** Tarox Zero ist IMMER zugelassen, aber es sollen ja genutete oder gelochte Scheiben sein.
*** man kann ihn auf einer günstigen Scheibe nur nicht immer ausreizen. Letzteres geht aber bei
einem echten Rennsportbelag (von Pagid RS29 bis Endless MA45B) sowieso nur auf einer Rennstrecke