Protal warme Luft

  • Hi,


    wenn Du das gleiche Problem hast vergeht dir das lachen... Klimabedienteil --> 700-850€ nur das Teil
    Es ist noch nicht zu 100% aber scheint schon sehr sicher zu sein.


    Grüße


    Wenn 700-850€ zahlst ist das ja deine Sache...gebraucht gibts sogar die LCI- Bedienteile für einen Bruchteil. Codiert ist das auch in 5 Minuten ;)


    BMW 3er E90 E91 LCI Klimabedienteil Bedienteil Sitzheizung 9221852 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Das Problem wird das Klimabedienteil sein!
    Gebrauchtes kaufen, verbauen und codieren lassen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hab auch ein ähnliches Problem, hatte der Koffer aber schon seit 2009. :D


    Die Lüftung läuft auf kühlster Stufe, egal ob mit oder ohne Klima, die Luft ist gut aufgeheizt.
    Habe allerdings "manuelle" Klima, sprich das einfachste Bedienteil.
    Das 2005er wurde später mal gegen ein LCI Bedienteil ausgetauscht, ohne Codierung ging natürlich gar nichts.
    Aber selbst dort tritt das Phänomen immer noch auf, wenn auch weniger?


    In wenigen Sekunden kann ich diesen "tollen Effekt" aber deaktivieren, indem ich einfach am Regler zwischen Scheibe und Fußraum wechsel.
    Nervig aber funktioniert & erklärt auch was bereits hier in diesem Thread angesprochen wurde.


    PS: Meine Zusatzwasserpumpe ist auch defekt. :rolleyes:

  • Leute - ich weis nicht wie es euch geht wenn ihr den Threadtitel lest. Ich bin kein Oberschullehrer und wirklich nicht penibel, aber kann es sein, dass der E90 so langsam in Preisbereiche rutscht wo es peinlich wird selbst einen zu fahren?

  • Leute - ich weis nicht wie es euch geht wenn ihr den Threadtitel lest. Ich bin kein Oberschullehrer und wirklich nicht penibel, aber kann es sein, dass der E90 so langsam in Preisbereiche rutscht wo es peinlich wird selbst einen zu fahren?


    das fällt dir jetzt erst auf ? :whistling::whistling:

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ehrlich gesagt ja. Hab grade mal die einzelnen Unterforen durchgestöbert - ganz ganz bitter.

    wie meinst? :flash2:
    scnr

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS