lenkradkralle

  • Hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn das auto in der Garage steht und du Panik hast wegen Diebstahl
    Würde es so machen
    1. Batterie abklemmen
    2. Motorsteuergerät entfernen
    3. Auto aufbocken und eine Felge abmontieren
    4. Lenkrad entfernen


    Denke mal dann spätestens nach 1 & 2 haben sie kein bock mehr.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass es ggf. einfacher ist, die Garage abzusichern. Das mag erst einmal zu simpel klingen, aber wie gut kennen sich professionelle Autodiebe mit Einbrüchen in Häuser aus? Wenn man Fenster so absichern kann, dass (professionelle) Leute die nicht auf bekommen, sollte das mit einem Garagentor ja auch irgendwie möglich sein. Eine günstige Angelegenheit wird das aber sicherlich nicht werden.

  • Früher war die einfachste und beste Methode einen versteckten Schalter anzubringen der die ``Steuerleitung`` zum Anlasser unterbricht, wenn ich das hier so lese scheint sich da auch heut nix dran geändert zu haben. ;):D

  • wie gut kennen sich professionelle Autodiebe mit Einbrüchen in Häuser aus?


    Ein Großteil der Komplettentwendungen von hochwertigen Fahrzeugen findet ja mittlerweile "zu hause" statt- sog. "Homejacking". Einbruch ins Haus, Auto weg mit Originalschlüsseln. Idealerweise sogar noch mit Originalpapieren.

  • Ein Großteil der Komplettentwendungen von hochwertigen Fahrzeugen findet ja mittlerweile "zu hause" statt- sog. "Homejacking". Einbruch ins Haus, Auto weg mit Originalschlüsseln. Idealerweise sogar noch mit Originalpapieren.

    Richtig, deshalb sollte man nicht Autoschlüssel zu Hause irgendwo rumliegen haben, alles alter Hut.

  • A007, mit dir zu diskutieren ist wie gegen eine Wand zu reden. Sry, aber ich muss über deine Kommentare nur noch lachen.

    Du hast nicht ein mal meinen Beitrag gelesen, würdest du es tun wäre dein Post völlig überflüssig gewesen, und du kommst auf die Idee dich zu beschweren? Ich glaube nicht dass du so viel zu lachen hast wenn man deinen Beitrag näher anschaut.

    So viel geballte Naivität... Und nur weil dir keine "Fälle bekannt" sind, heißt das genau 0

    Zuerst einmal habe ich extra für dich geschrieben dass es nicht unmöglich sei. Desweiteren: es ist nun mal so dass ich mit Sicherheitsbranche was zu tun habe und mehr Infos darüber haben als normale Laien. Und was öfter passiert, spricht sich natürlich auch rum. Was soll daran für dich naiv sein?

    Argumente für und gegen einige "Zeitverzögerer" (mehr ist es nämlich in keinem der Fälle)

    Wovon sprichst du da überhaupt? Von dem Zeitverzögerer einer Landmine oder was? Du kannst doch unmöglich eine Alarmanlage gemeint haben, so einen großen Mangel an Technikverständnis muss ich dir doch nicht zumuten, oder? :) Eine Alarmanlage ist dafür da um Alarm zu geben sobald ein Einbruch passiert. Gibt es einen Alarm und wird jemand am Fahrzeug gesehen, werden Bullen gerufen. Der Dieb wird natürlich nicht darauf warten bis Bullen da sind. Eine weitere Funktion unterbricht die Zündung dass Fahrzeugstart nicht möglich ist.

    Und Akku-Flex ist zwar laut, geht aber schnell.. In abgelegenen Tiefgaragen stört es den Dieb wenig,..

    Was soll das für eine Argumentation sein? Stehen etwa alle Autos in abgelegenen Tiefgaragen?

    In einen Wagen kommt man sehr schnell rein.

    Aha, und wie? Richtig, meist wird die Scheibe zerschlagen oder das Schloss wird aufgebrochen. In beiden von diesen Fällen würde jede billige Alarmanlage loströten.

    Für eine Lenkradkralle reicht in der Regel meist sogar ein Bolzenschneider/Metallbügelsäge aus...

    Erzähle hier keine Märchen, mit einem Bolzenschneider wirst du keine Lenkradkralle schneiden können, mit einer Säge ebenfalls nicht. Es sei denn die Lenkradkralle ist Schrott.


    Zu behaupten, es gäbe eine absolute Sicherheit ist der gleiche Unsinn wenn einer sagt dass alle dieser Maßnahmen absolut nichts bringen. Diese ewigen Behauptungen, dass es nichts bringt, basieren meist auf Laien-Gerüchten die von der Technik keine Ahnung haben und einfach die Schauermärchen nachplappern. Es fing ungefähr in 90-er Jahre an als damals die Autos mit der Standard-Alarmanlage geknackt wurden, wo durch das Aufbrechen des Schlosses die AA entschärft wird. Ab da war es für alle Schwätzer klar dass alle Alarmanlagen nichts bringen. Selbst eine Alarmanlage sachgemäß einzubauen kann kaum einer, 1000€ für den Einbau ebenfalls zu geizig, dann sich lieber mit der Ausrede beruhigen, dass „wenn einer das will, dann bekommt er auch das Auto“. Einfach erbärmlich so etwas.


    Glaubst du etwa dass Diebe nicht scheitern? Natürlich tun sie das, bloß von der Presse werden nur Schauermärchen mit irgendwelchen Interviews mit vermummten Köpfen verbreitet dass sie innerhalb von 10 Sekunden alles knacken können, klar können viele Techniken ausgehebelt werden, man muss nur vor Augen halten dass die Presse nur Sensationen verbreiten will. Wie das schöne Sprichwort sagt: von nichts kommt nichts.

  • Zitat von »Melrakal«
    Für eine Lenkradkralle reicht in der Regel meist sogar ein Bolzenschneider/Metallbügelsäge aus...


    Erzähle hier keine Märchen, mit einem Bolzenschneider wirst du keine Lenkradkralle schneiden können, mit einer Säge ebenfalls nicht. Es sei denn die Lenkradkralle ist Schrott.

    Ich sag nur Eis-Spray und Hämmerchen... :klopp:

  • Ein Großteil der Komplettentwendungen von hochwertigen Fahrzeugen findet ja mittlerweile "zu hause" statt- sog. "Homejacking".


    Klar, ändert aber ja nichts. Wenn ich ein Haus (mit Türen und Fenstern) einbruchsicher bekomme (und das ist durchaus möglich), wird das bei einer Garage mit "nur" einem Tor ja wohl auch möglich sein. Zumal ich dort ja noch nicht einmal unbedingt verhindern muss, dass eine Person rein, sondern dass das Auto raus kommt.
    Die andere Frage dabei ist, was tut der Einbrecher im zweiten Fall!?