lenkradkralle

• Ich würde primär das Garagentor sichern.

Es kommt ja auch drauf an, was die Diebe wollen. Das ganze Auto oder nur Teile.
    Ein hochwertiges neues Auto, was auf deren Liste steht, holen die auch ohne Felgen raus.

Beim Teilediebstahl (Festnavi,Airbags etc) nutzen diese Maßnahmen eh nichts.

Die Hersteller der Einfachgaragen sollten drauf mal mehr Wert legen, dass die Tore sicherer sind. Eines ist sicher!
    Die Diebstähle werden in den nächsten Jahren zunehmen. MAn schaue mal. was hier alles ins Land kommt .
    Leider schützt unser Staat uns nicht vor diesen Völkern, die hier wie die Ratten über Deutschland herfallen.
    Entschuldigt meine Direktheit!

Kurzum: Ich habe meine Garage von Ihnen mit einerm Querbalken gesichert. Den muss man eben selbst einlegen bei längerer Abwesenheit. Die Tür nach hinten ist eine Stahltür.
    Bin aber weniger in Sorge, da ich kein Auto habe, wo die mit Geld machen könnten. Es ist eben nur der Ärger, wenn Gelegenheitsdiebe einkehren.
    Prpblematisch ist eben für Leute, die nagelneue M, AMG oder Brabus- Geschöpfe in der Garage haben.
    Aber solche Leute werden kaum in einem Forum Rat suchen. Dann ist er halt weg und man hat 2 WOchen später einen neuen.

• Und ich sags mal so. Die Zeit arbeitet ja auch für uns E9x Besitzer. Wenn der jüngste Wagen 8 Jahre alt ist, werden die Komplett-Diebstähle wohl zurück gehen. ;)
    Dann geht es vielleicht eher um Teilebesorgung. :whistling:

.....die Zeit wird es schon richten, dass in deutschen Garagen zukünftig keine Komplettdiebstahlwürdigen Fahrzeuge mehr stehen werden.
    ;(

• ach herrlich... A007 mal wieder in seinem element...

ich lass deine Aussage:

"dass „wenn einer das will, dann bekommt er auch das Auto“. Einfach erbärmlich so etwas"

mal so stehen und fühl mich jetzt einfach mal nicht angesprochen...
    Du hast sowas von null Ahnung oh du großer A007...

Durch den Einbau der OBD Dosen, ist es denn Herren aus dem Ostblock derart einfach geworden...

Aber erstmal zu deinen Aussagen:

1. Was soll das für eine Argumentation sein? Stehen etwa alle Autos in abgelegenen Tiefgaragen?

Dein Ernst ? :D Nein natürlich nicht, aber das sagte Mel auch nicht. Wenn die gewünschte Karre aber in der Tiefgarage steht, merkt das doch keiner, wenn nicht durch zufall jem. vorbai läuft.
    Zum anderen gibts auch Akku-Winkelschleifer, die um einiges leiser sind als die herrkömlichen Geräte.

2.In einen Wagen kommt man sehr schnell rein.
    Aha, und wie? Richtig, meist wird die Scheibe zerschlagen oder das Schloss wird aufgebrochen. In beiden von diesen Fällen würde jede billige Alarmanlage loströten.

nutz die SUFU! die meisten der hier im forum entwendeten autos, wurde entweder das schloss gezogen o.ä.
    nix mehr mit scheibe einschlagen

3. Erzähle hier keine Märchen, mit einem Bolzenschneider wirst du keine Lenkradkralle schneiden können, mit einer Säge ebenfalls nicht. Es sei denn die Lenkradkralle ist Schrott.

Herrlich :D und was ein Glück das ich aus der Werkzeugbranche komm... selbstverständlich kriegst du mit einem Bolzenschneider die Bolzen der Lenkradkralle durch...
    Ausser der Bolzenschneider ist schrott ;)

so nun zu simon.

wad bist du denn für einer :D
    Klar nutz ich nen Virenscanner, und mein E90 ist durch diverse Hardware und Software gesichert...
    Auf keinen meiner Bilder siehst du mein Kennzeichen, und selbst wenn mein Kennzeichen i-wo auftaucht steht mein auto da nicht sondern etliche Kilometer weiter :P

Im allgemeinen lässt sich nur erneut auf einen verstekcten Schalter für Benzinzufuhr o.ä. raten.
    Was auch nicht ganz schlecht ist, vor dem Urlaub die Karre leer fahren, gerade noch soviel das du noch zur nähsten Tanke kommst,

wenn du pech hast, hat der Dieb nen kanister dabei, wenn du glück hast, bleibt er iwo liegen oder du hast zumindest ein bild der überwachungskamera der tankstelle.

Wer gerne selbst am Auto oder Haus schraubt, oder einfach Werkzeug möchte gerne an mich wenden :)

Hoffmann Group