Wieviel Nm hält meine Automatik aus?

• Hallo zusammen,

in meinem Profil seht ihr ja welches Auto ich besitze. VFL Design, allerdings schon mit FL-Technik. Kann mir jemand sagen wieviel Drehmoment das Getriebe maximal mitmacht?
    Das PPK von BMW ist mir mit 1600 Euro ehrlich gesagt zu teuer und da ich kein Dauervollgasfahrer bin, benötige ich auch mit Sicherheit den größeren LLK nicht und würde gerne ein reguläres Chiptuning probieren.
    Wenn jemand die Bezeichnung des Getriebes weiß, wäre das auch schonmal eine große Hilfe.

Gruß

• Nur weil du einen N47 verbaust hast, hat dies nichts mit einem Facelift zu tun (Face = Gesicht).

GA6HP19Z
    Technische Daten: http://www.zf.com/media/media/…f_140/6HP19_DataSheet.pdf

PS: Für solche Fragen haben wir diesen Thread: Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Laut recherche.. Ich werde allerdings nicht das PPK Kit verbauen sondern es ohne Wandler optimieren lassen.
    Denke 10-15% mehr an Drehmoment sollte es schon aushalten.. ansonsten dürfe lediglich der Wandler das schwächste Glied sein.

Abhängig von der Motorisierung werden folgende 6-Gang-Automatikgetriebe eingebaut:
    - GA6HP19Z (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 400 Nm)
    - GA6HP19Z TU (ausgelegt für ein maximales Drehmoment von 400 Nm)

• Und kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den beiden Steuergeräten hier ist? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E91?ngine/power_kit

steht doch dabei ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE

• Die Spalte Nachtrag genau lesen!

• Ich hatte es von Matthes mal für 1100 für den Automatik angeboten bekommen. Inkl. Wandler geradezu ein Geschenk. Steht auch noch auf meiner Wunschliste.