JSR - 335i N54 DKG - Recaro Sportster CS-SAB

• Moin Moin
    Wow 8o... ein wunderschönes Baby hast du dir da zusammen gestellt.
    Ich kann nur sagen, du hast echt einen geilen Geschmack :thumbup:, Hut ab !
    Mach bloß weiter so.

Hast du für die Scheinwerfer vielleicht mal eine Umbauanleitung mit allem drum und dran gemacht?
    Achja, mußte das vom TÜV eigentlich abgesegnet werden?

Gruß Michael

• Das wird dir der TÜV nicht absegnen ;)

Die leuchtmittel an sich haben keine Zulassung und durch das Öffnen des Scheinwerfers und dem Umbau erlischt dessen Bauartgenehmigung.

Aber das nur der Form halber ;)

• Hammer Umbau! Eigentlich ist der jetzt viel zu schade, um damit zu fahren :P

• Bitte,Bitte bitte gib mir mehr INfos zu den Downpipes,was für Downpipes sind das genau,was für ein Gutachten war dabei um es eintragen zulassen etc.... ic

• Ich hab wichtigeres zu tun als hier auf jeden Kommentar einzugehen, zumal einige aus meiner Sicht gegenstandslos sind.

Zu den Downpipes. Das war ein riesen Ärger bis die im schein waren...
    Vorgehen:
    1) diese DPs anschauen und sämtliche Unterlagen über die Kats einholen: http://fahrwerk-24.de/Product/…x?CatalogProductId=736133

2) Mit den Unterlagen zum TÜV gehen und mit einem AAG/VGA Prüfer (§21) durchsprechen, was er alles an zusätzlichen Bescheinigungen und Prüfungen braucht.

3) dann hast du alle Infos und kannst los legen.

Prüfkosten liegen je nach Aufwand bei ca 900-2500€.

Mich hat es zusätzlich knappe 4Wochen intensive Arbeit gekostet, um dürre Dinger eintragen zu lassen.

Und NEIN, ich gebe keine Kopie vom meinen Fahrzeugschein raus, damit das als Vergleichsgutachten heran gezogen werden kann.