Die sattlerarbeiten sind der Hammer! Alleine die roten Interieurleisten wirken meiner Meinung zu plump.
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Die sattlerarbeiten sind der Hammer! Alleine die roten Interieurleisten wirken meiner Meinung zu plump.
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Fährst du mit dem Wagen auch oder schraubst du nur?
Moin Moin
Wow ... ein wunderschönes Baby hast du dir da zusammen gestellt.
Ich kann nur sagen, du hast echt einen geilen Geschmack , Hut ab !
Mach bloß weiter so.
Hast du für die Scheinwerfer vielleicht mal eine Umbauanleitung mit allem drum und dran gemacht?
Achja, mußte das vom TÜV eigentlich abgesegnet werden?
Gruß Michael
ZitatAlles anzeigenMoin Moin
Wow... ein wunderschönes Baby hast du dir da zusammen gestellt.
Ich kann nur sagen, du hast echt einen geilen Geschmack, Hut ab !
Mach bloß weiter so.
Hast du für die Scheinwerfer vielleicht mal eine Umbauanleitung mit allem drum und dran gemacht?
Achja, mußte das vom TÜV eigentlich abgesegnet werden?
Gruß Michael
Das wird dir der TÜV nicht absegnen
Die leuchtmittel an sich haben keine Zulassung und durch das Öffnen des Scheinwerfers und dem Umbau erlischt dessen Bauartgenehmigung.
Aber das nur der Form halber
Ein Detail hab ich noch vergessen...
Gurtaustrittsblende ist auch noch mit Leder überzogen.
Hammer Umbau! Eigentlich ist der jetzt viel zu schade, um damit zu fahren
Hut ab und Respekt vor diesen ganzen liebevollen und aufwändigen Änderungen.
bischen Schade finde ich dass der TE so gut wie gar nich auf Kommentare eingeht.
Richtig, wirklich aktiv ist er nicht...
Alles anzeigenund dann kamen die nächsten Modifikationen für mehr Leistung und bessere Straßenlage:
- Wagner Evo II Ladeluftkühler
- Race-Downpipes mit Metallkat und TÜV
- ER ChargePipe mit Forge Blow-Off
- KW-Varinate 3 (Track-Performance Setup) statt dem sch... AP-Fahrwerk (in meinen Augen der letzte Dreck)
- Domstrebe vorne und hinten
- Motorsoftware vom Alpina B3 wurde geflasht
Bitte,Bitte bitte gib mir mehr INfos zu den Downpipes,was für Downpipes sind das genau,was für ein Gutachten war dabei um es eintragen zulassen etc.... ic
Ich hab wichtigeres zu tun als hier auf jeden Kommentar einzugehen, zumal einige aus meiner Sicht gegenstandslos sind.
Zu den Downpipes. Das war ein riesen Ärger bis die im schein waren...
Vorgehen:
1) diese DPs anschauen und sämtliche Unterlagen über die Kats einholen: http://fahrwerk-24.de/Product/…x?CatalogProductId=736133
2) Mit den Unterlagen zum TÜV gehen und mit einem AAG/VGA Prüfer (§21) durchsprechen, was er alles an zusätzlichen Bescheinigungen und Prüfungen braucht.
3) dann hast du alle Infos und kannst los legen.
Prüfkosten liegen je nach Aufwand bei ca 900-2500€.
Mich hat es zusätzlich knappe 4Wochen intensive Arbeit gekostet, um dürre Dinger eintragen zu lassen.
Und NEIN, ich gebe keine Kopie vom meinen Fahrzeugschein raus, damit das als Vergleichsgutachten heran gezogen werden kann.