Das Fahrzeug war auf einen 65 Jährigen Mann Angemeldet, es sollte wahrscheinlich das Auto des Enkels werden wurde aber dann Inzahlung gegeben. Die History bei BMW passt und Scheckheft ist komplett gepflegt bei BMW sowie alle Tüvberichte sind da, also sind die Kilometer echt. Habe auch mit der Frau des Vorbesitzers der leider verstorben ist telefoniert, von daher passt alles. Ja die Wasserpumpe macht mir Kopfzerbrechen. Aber mit einem Jahr Gebrauchtwagen garantie bin ich ja auf der Sicheren Seite oder? Ich habe für das Auto inkl. Der Original Aga und 18Zoll M Winterkompletträder 24.900Euro bezahlt.

Nach VW endlich wieder ein BMW (335i)
-
-
Wenn ein Fahrzeug immer steht gibt es Rostprobleme in allen Lagerbuchsen ob Kugellager oder Achsenteile (Kugelköpfe).
Korrosion im Motor und Getriebe -
Schon richtig, die Rede hier ist aber nicht von nem Oldtimer, der 30 Jahre in der Scheune rumstand. Ich denke hier sind solche Geschichten eher nebensächlich
-
Du bekommst ja eine neue Wasserpumpe, also wegen der, wuerde ich mir keine Sorgen machen: die ist schon fast ein Verschleissteil. Das Interieur ist nicht so mein Ding, aber Hauptsache es gefaellt dir
-
Ja der er die Leistung weggenommen hat und mann somit nicht weiter fahren könnte denke ich auch nicht das da was kaputt gegeangen ist. Das Interieur ist Live richtig mein geschmack.
Das Auto hat mich halt am meisten wegen der gerringen Laufleistung überzeugt -
Sieht gut aus der Wagen, wegen der Pumpe würde ich ihn nicht zurück geben. Wenns dabei bleibt..
Mal was anderes:
Natürlich trifft das nur in den ganz seltenen Fällen zu, aber ich lese das jedesmal wieder:
"Kilometer passen weil Scheckheft gepflegt und TÜV Berichte" usw..Jemand, der VOR dem TÜV oder vorm Check bei BMW die Kilometerleistung runterdreht, bekommt sowohl im Bericht als auch im Scheckheft die "neuen" Kilometer notiert. In Wahrheit könnte der Wagen 300 000 km runter haben und das Scheckheft würde trotzdem passen.
Deshalb bin ich auch kein Fan von "war auf alten Mann angemeldet" in Kombination mit nem Prollo-Hartgeumbau. Das kann ja eigentlich nur dem Sohnemann gehört haben und die Jugendlichen heutzutage wissen schon, wo man was zurückdrehen kann. Will nichts verteufeln, wenn alles passt okay. Aber einem Freund wurde erst vor wenigen Wochen ein "top" 335i verkauft, der nach 2 Wochen den Motorschaden hatte. Ein Blick in den Innenraum lässt auch mehr KM erahnen und das Getriebe ist jetzt neuerdings auch hin. Plus zich ungelöste Elektronikprobleme. Aber klar, Scheckheft gefplegt und TÜV Berichte stimmten auch bei dem
Jeder besser ausgestattete Schrauber dreht dir die Kilometer für 100 Kröten zurück.
Eine telefonische Absicherung bei den Vorbesitzern wie du es gemacht hast ist in jedem fall gut
-
Da ich ja selber Mechatroniker bin weiss ich wie das mit den Kilometern funktioniert
was geändert werden muss und vorallem wo.
Die Innenausstattung von dem 335 sieht wirklich aus wie Neu also nichts abgegriffen oder sonst was....und von daher gehe davon aus das alles passt von der Laufleistung her gesehen. -
Also heute kam der Anruf ich kann das Auto abholen, die Wasserpumpe wurde bei der BMW Niederlassung vor Ort getauscht.
Muss ich mir Gedanken um die Zylinderkopfdichtung machen da er 1 mal überhitze ist bei mir also die rote Fehlermeldung kam und wie ich dem Behälter öffnete es geblubbert hat?