E93- mosconi D2 80.6 DSP- eton BMW 100 T- gladen 201 extreme

• Ich habe mal eton angeschrieben und ne Antwort auch bekommen.

Hochpass Hochtöner 3000- 4000 Hz 12dB/ okt

Tiefpass MT 3000- 4000 Hz 12dB/ okt

Hochpass MT 250- 400 Hz 12dB/ okt

Tiefpass ZB 145- 180 Hz 12dB/ okt

Subsonic ZB 30- 38 HZ 48dB/ okt

Die Zentralbässe bleiben von Gladen. Ich habe es mal geschrieben falls es jemand gebrauchen kann.

Mfg Thomas

• Den TPF für die Mitteltöner würde ich bei 2000hz setzen. Unter den OEM Gittern fangen die bei ca. 2000hz an zu bündeln. Musst du mal im Fuzzi schauen, im BMW-Nachrüstsysteme Thread glaub ich.
    Die Hochtöner dann ab 3000hz passt dann gut und die USB's ja auch. Obwohl ich die Gladen evtl. bei 50hz trennen würde. Vorallem wenn man mal mit Pegel hört. Für SQ laufen die auch tiefer.
    Meine HiFi USB's hatte ich mal bis 30hz laufen testweise. Ging beim hören in normaler Lautstärker, unter Pegel war da schnell der Saft raus.

• Ich werde das mal den Fachmann beim einmessen fragen ob er mal den Unterschied messen kann. Ich habe da keine Ahnung von. Die OEM Gitter mit Stoff sind auch noch im Keller.
    Unterscheiden sich den die individual Gitter von meinen geöffneten OEM Gitter optisch schon?

• Ich habe mal ne Frage zu meiner D2 80.6 DSP. Welche Fernbedienung passt von mosconi? Nur das große RCD? Oder auch RC mini oder der MOS Switch?
    Ich möchte nur die Presets verstellen können. Der kleine MOS Switch würde mir reichen.

MFG Thomas

• Ich habe ja schon geguckt auf deren Seite. Vielleicht hat es schon jemand mal versucht oder kennt jemand. Vielleicht aber auch nicht, da es ja noch ziemlich neu ist.
    Die App ist nur für android.

Mfg Thomas

• Danke dir!

Ich habe gestern meine MT und HT gegen das eton getauscht. Das klingt noch mal ne klasse besser. Die Lautsprecher von eton machen auch viel wertigeren Eindruck. Zur Zeit läuft es noch an der mosconi 120.4. Ich hoffe das ich jetzt die Tage dazu komme den DSP einzubauen.