Ich glaube schlicht und ergreifend, dass es für dein Problem keine Lösung geben wird.
Selbst BMW wird nur "Resetten" können, nicht aber irgendeine Kilometerrestleistung errechnen und dann im System einspielen können.
Diese Restanzeige ist leider sehr ungenau und wird von vielen Faktoren beinflußt.
Bremsbeläge können sich einseitig abfahren, sieht man nur ganz schwer von aussen, wenn die inneren Beläge stärker verschlissen sind, manchmal sind sie verkanntet, etc.
Zudem sind ja auch nur 2 Schleifkontakte, einer pro Achse, verbaut. Wenn die Bremswarnleuchte frühzeitig kommt, dann ist evtl. einer beschädigt.
Zur Not einfach mal austauschen.
Man sollte auch in jedem Fall beim Belagwechsel den jeweiligen Verschleissanzeiger ersetzen, sonst kann das mit dem Zurücksetzen schief gehen. Evtl. bei dir der Fall?
Das Ganze ist nun mal nicht wirklich High-Tech, sondern recht simpel. Zwischen dem Zeitpunkt vom Reset und dem Auslösen des Warnkontakts ist alles nur Schätzung basierend auf einer Hochrechnung, leider manchmal sehr ungenau.
Wenn jemand andere Infos hat bin ich ganz Ohr.