Langsam echt ratlos und verzweifelt. Fehlerspeicher immer wieder voll

  • Hallo


    ich habe gerade den fehlerspiecher ausgelesen bei mir. was soll ich sagen


    DME/DDE


    4212
    4222
    4232
    4242
    43E2
    41AB


    Ich habe die Glühkerzen vor einer woche erst machen lassen.
    Vorher hatte ich immer nur Glühkerzen 1und 2 jetzt alle. Genommen habe ich die NGK 857 Y-547AS, die hat mir mein Autoteilehändler gegeben und ich habe sie einbauen lassen.


    Könnt ihr mir auch sagen was die anderen Fehler sind? Ich habe vor ca 3 Wochen die Thermostate wechseln lassen sowie vom LLK schlauch die Dichtungen.


    Ich hab langsam echt keine lust mehr =(


    LG

  • Fehlerspeicher Analyse - Thread


    4212 - Gluehkerze Zylinder 1, Ansteuerung
    4222 - Gluehkerze Zylinder 2, Ansteuerung
    4232 - Gluehkerze Zylinder 3, Ansteuerung
    4242 - Gluehkerze Zylinder 4, Ansteuerung
    43E2 - Drosselklappensteller, Ansteuerung
    41AB - Ladedruckfuehler

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • danke erstmal


    das mit den glühkerzen ist mir bewusst. mein problem ist aber sind es die kerzen an sich oder was anderes? was kann der grund sein das jetzt aufeinmal alle 4 kaputt sind bzw so angezeigt werden nach dem wechseln?


    43E2 - Drosselklappensteller, Ansteuerung
    41AB - Ladedruckfuehler


    kann das mit dem thermostatetausch zusammen hängen? was mach ich da jetzt am besten? tauschen?

  • Eventuell könnte Glühkerzen Steuergerät kaputt sein...weiß aber nicht, dass es irgendwie prüfbar ist.


    Bei der Laderdruckfühler könnte es auf Laderdrucksensor am Turbo hinausgehen...


    Merken sich die Fehler irgendwie bemerkbar? Leistungseinbruch etc.?

  • was kann der grund sein das jetzt aufeinmal alle 4 kaputt sind bzw so angezeigt werden nach dem wechseln?


    steuergerät!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Dachte man tauscht eh bei jedem Glühkerzen-Wechsel das SG mit aus?
    Und bei den Glühkerzen sollte man doch nur die Beru bzw. "BMW" nehmen,
    da war doch mal was mit der Spannung, manche "Zubehörteile" waren angeblich zu "schwach"... zumindestens beim M47N2?! *grübel*


    EDIT:


    z.B.

  • also sollte ich auf beru kerzen wechseln oder nur das steuergerät tauschen?


    leistungseinbußen habe ich nicht :/ macht sich auch so nicht bemerkbar

  • War bei mir auch,Fehlerspeicher 2 kerzen defekt, alle 6 tauschen lassen und danach waren 3 im Speicher.....


    So wie approx sagt Steuergerät wechseln....bei den anderenFehler kann ich dir leider nicht helfen...

  • War bei meinem 320d auch so. Hatte allerdings im Winter einen erhöhten Verbrauch dadurch. Als die Werkstatt das dritte Mal die Glühkerzen wechseln wollte, habe ich dann mal lieber das Glühsteuergerät gewechselt...

  • könnt ihr mir denn sagen welches ich kaufen soll? bei matthies das geht oder lieber original bmw? was darf sowas kosten? und kann ich es selber wechseln oder werkstatt?`


    lg