E90 Kaufberatung - Umstieg E81

  • Noch ein "Umsteiger" aus dem 1er Forum. - Willkommen!


    Im Grunde ist an dem Wagen nichts auszusetzen, mMn hat er alle wichtigen Extras und steht gut da. Kilometerleistung ist auch in Ordnung.


    Die Frage die du dir nur stellen solltest: Reicht dir mit Kind eine Limo? Ich fand bei der Probefahrt mit der Limo,dass die Einladeluke für den Kofferraum doch recht schmal ist.
    Weiss nicht, ob da mit Kinderwagen oder ähnlichem auf Dauer ausreichend Platz findest. Am besten aber mal bei einer Probefahrt einfach selber anschauen und abschätzen, ob der Stauraum ausreicht.

  • Limo mit Kind ist ne Vollkatastrophe kann ich nur sagen, es passt nichts rein, selbst wenn der Kinderwagen drinne ist, passt nichts mehr rein und vorne wirst du den Airbag auch nicht deaktivieren können(ist ne Sonderausstattung und ich habs nicht aus der Anzeige rauslesen können)
    Schau lieber nach einem F11 oder am besten S-Max, Touran etc.

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

  • Limo mit nem Kleinkind bzw Baby wollt ich mir auch nicht antun. Mim Touring wirds schon knapp. Das passte bei uns aber noch mit zwei kleinen Kindern und Gepäck für eine Woche Urlaub. Aber mein Schwager fährt nen E90... das is echt zu klein vom Kofferraum her.


    Don't eat the fuckin candy!!

  • Wie schon alle sagen limo und Kinderwagen passen nicht zusammen, wenn dann ein Tourist selbst da hast grad so Platz für 3 im Kofferraum.


    Edit: spreche aus Erfahrung da ich vom E90 zum E91 umgestiegen bin.

  • Weiß ja nich, was du fürn 1er hast, aber behalt ihn doch und kauf dirn "richtiges", praktisches, Familienauto...
    Wirst meiner Meinung nach bei BMW nicht finden, zumindest nicht mit dem Budget :rolleyes:

    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

  • Kannst meinen E91 haben!! :thumbsup:

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

  • Danke für eure Anregungen.


    @ Emre_Azakli: meine Frau will keinen Kombi.


    Wie ich heute gesehen habe wurde der Preis drastisch nach oben korrigiert. Der rausgesuchte kostet nun gut 4.000 € mehr (23444€).


    Schade. So muss ich weitersuchen und kann erst mal meinen E81 in Ruhe verkaufen.


    Falls ihr Vorschläge habt gerne hier:


    E90
    Navi
    Xenon
    Sportsitze
    Automatik wäre schön