Zündkerzen beim N55 335i - Wann wechseln?

  • Hallo zusammen,


    Da mein Leerlauf nicht mehr so 100% ruhig ist, habe ich mal in meinem Serviceheft geschaut, wann denn eigentlich die Kerzen getauscht wurden. Ergebnis: noch gar nicht. Ich habe jetzt 104 Tkm auf der Uhr und bin der Meinung, dass es mal Zeit wird. Nun ist bei der Servicebedarf-Anzeige in meinem 335i gar kein Wechselzeitpunkt für die Kerzen vorgegeben, mein 330i hatte das noch. Beim Service war ich erst gewesen.


    Fragen:
    -Wann sollte man die Kerzen beim N55 tauschen?
    -Muss ich irgendein CBS zurücksetzen? Oder entfällt das?


    Grüße!


    PS: Ja, ich habe vorher die Suche bemüht :whistling:

  • Werden normalerweise alle 60000km gewechselt

  • Habe wieder die Möglichkeit Historie auszulesen! Bin bis 07.10.2014 nicht online! Bitte mit Nachfragen bis dahin Geduld!
    Da kannst du demnächst einmal deine Historie auslesen lassen.
    Vielleicht steht da was über einen wechsel.
    Bei meinem N53 325i steht was von 60000km wenn ich das richtig im Kopf habe

    Gruß Stefan






    42. NRW Treffen / Stammtisch / Sonntag 14.07.2019 / 14:00 Uhr / CafeDelSol in Herne












    :love:Mein E93 :love:

  • Zitat

    NGK 5992 wird nicht direkt für N55 gemacht, passt aber, und auf 0,6mm Kontaktabstand einstellen


    Sei den, sein 335 is noch Stock, dann wären kàltere nicht besser.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Welche Teile Nr. haben die NGK für den N54 bzw. N55, die originalen sind ja Bosch und bei KFZ Teile 24 finde ich auch nur die ... Bosch also hat jemand eventuell eine Teilenummer für N54 NGK Kerzen danke.