Saubere Leistung, war oder ist das Fahrzeug gechippt?
Ne, war wohl nur mal die Begrenzung auf 250 Km/h draußen, sonst alles Serie.
Ciao
Dieter
Saubere Leistung, war oder ist das Fahrzeug gechippt?
Ne, war wohl nur mal die Begrenzung auf 250 Km/h draußen, sonst alles Serie.
Ciao
Dieter
...gibt's erst, wenn das jetzige Ziel erreicht ist meint ein vorsichtiger Schwob , dann schaun mer mal ob das " Projekt " Renovierung angeschoben werden kann....
Ciao
Dieter
Sodele liebe Leuts,
nun ists passiert .
Mehr dazu demnächst...... .
Ciao
Dieter
Schön, das die modernen Motoren die bmw-typischen Laufleistungen auch noch erreichen können
Tja, was gibts in der Kürze sonst zu sagen ?
Wirklich grosse Probleme hatte ich nicht. Der doofe Lenkwinkelsensor oder wie man das Teil nennt musste repariert werden, ein Kurbelwellensensor war mal hinüber, das Fahrwerk wurde einmal neu justiert, nen Satz Stoßdämpfer gabs neu, es gab mehrmals neue Bremsscheiben und Reifen ( sooo langsam fahr ich nämlich nicht ), ne Spannrolle am Keilriemen war hinüber, Getriebeöl wurde einmal gewechselt inklusive neuer Abdichtung, ein Satz neue Xenons war nötig, ein mal war ein Kühlwasserschlauch undicht geworden. Spritverbrauch hat sich so bei 10.5 Liter im gemischten Betrieb eingependelt, der Ölverbrauch wurde a bissel mehr, liegt normalerweise nun so bei 0.35 auf 1000, beim Heizen auf der Bahn 0.5 auf 1000 etwa, ansonsten halt die üblichen Verschleißteile.
Dazu wegen Steinschlag ne neue Frontscheibe und wegen Unfall ne neue Stoßstange hinten.
Ölwechsel hab ich alle 10000-15000 mit Filter gemacht. Und....bitte nicht hauen ....ich hab 3 mal das Ceratec-Zeugs reingekippt sowie 2 mal nen Ölverlust-Stopp von LM ( soll ja die Ventilschaftdichtungen a bissel pflegen ). Naja, ob das Additiv-Zeugs was genutzt hat......keine Ahnung, davon gemerkt hab ich im Fahrbetrieb jedenfalls nix. Scheint aber zumindest nicht geschadet zu haben. Ansonsten wird der Gutste halt immer schön warm gefahren und bei Öltemp. 120 plus X auf nem Parkplatz der Motor nicht gleich ausgemacht.
Denke, dass regelmäßiger Ölwechsel und im kalten Zustand nicht treten am meisten für die Lebensdauer bringt.
Ausblick :
Ich wird mich nun mal langsam umhören, was ne gescheite Motorüberholung plus neue Turbos ( die dann so 360 PS aushalten sollen ) an Euronen kostet und wer sich damit auch gut auskennt und das machen könnte. Austauschmotor will ich eher nicht, denn ich weiss ja, was ich an meinem habe..... . Aber das kommt auf....
Jetzt wird erst mal weiter gefahren, bald kommen die Sommerräder drauf .
Ciao
Dieter
Wahnsinn, 400 tkm in n54
Wie oben schon geschrieben, toll zu sehen, dass auch moderne turbomotoren von bmw so lange durchhalten
Dir weiterhin noch alles gute mit dem wagen!!
Sind deine ersten turbos noch drin?
Wahnsinn, 400 tkm in n54
Wie oben schon geschrieben, toll zu sehen, dass auch moderne turbomotoren von bmw so lange durchhalten
Dir weiterhin noch alles gute mit dem wagen!!
Sind deine ersten turbos noch drin?
Ne,
sind die 2.ten. Die kamen bei meinem Vorbesitzer mit etwa 80000 Km neu , im Zuge des damaligen " Rasselproblems " ( Wastegates ).
Ciao
Dieter
Danke für die antwort dieter
Da ich das rasseln als kosmetisches problem empfinde bin ich guter dinge, dass die turbos lange halten können
Ich halt Dir die Daumen !!!
Soweits mich angeht muss ich mich nun erstmal um meine VTR 1000 F ( Firestorm ) kümmern, da steht nen TÜV-Termin an und die BOS-Tüten bollern noch etwas laut....... .
Ciao
Dieter
Hallo DieterS,
400.000km..... bin begeistert. Schön, weiter so.
Hab gesehen Du hast ne VTR1000F. Wieviel hat die denn runter?
Da Du ja eine Freude an hohen Kilometerleistungen hast, nenne ich jetzt einfach mal meine 140.000km mit dem ersten Motor.
Gruesse
REDBULL323