OZ 19" Anniversary --- 320d Alpinaweiss III (Modell 2009) --- [UPDATE#2]

  • Ich hab mich mal an einen Online-Händler dieser US-Felgen gewand und hab den Jungs mal ein paar Fragen gestellt... Die TÜV-Eintragung muss in Stuttgart gemacht werden, da kein Gutachten in Papier-Form existiert. Tcha und das fällt schonmal raus da ich in Nordthüringen wohne... Der Aufwand ist es mir nicht Wert :no: .


    So was ich noch nicht erwähnt habe, die "35TH Anniversary" von OZ gefallen mir auch seeehr gut und ich glaub die würden auch richtig gut auf ein E90 wirken. Diese gibt es in 8,0 x 19" mit ZWEI Einpresstiefen und zwar ET40 & ET34... Welche soll bzw. muss ich da nehmen?


    OZ_35_Anniversary.jpg

  • DAs mit dem Gewicht teile ich nur bedingt. Meine 20" sind gerade mal 1,2kg schwerer als meine 17" RunFlat o_Oo_O


    Das halte ich für die größe der Felgen für vollkommen ok. Aber mein 318d ist kein Rakete, daher ist mir egal ob der dann 0,3 Sekunden langsamer auf hundert ist. Zudem: Wer langsamer fährt wird länger gesehen :super:

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Okay bevor ich dann zum Händler laufe, welche Reifen soll ich nehmen? Was könnt ihr so empfehlen bei 225/35 R19 :gruebel: ? Ich hatte erst den Goodyear Eagle F1 im Auge, der fällt aber raus wegen angeblich zu hohen Fahrgeräuschen...

  • Als Reifen würde ich den Hankook S1evo empfehlen. Ist ein guter Reifen zu nem vernünftigen Preis. Der kommt übrigens auch auf meine neuen Felgen(allerdings in 235/35 & 265/30 19).

  • Edit:
    Ich hab mich für den "CONTINENTAL SPORT CONTACT 3" entschieden :lehrer: . Mitte nächster Woche ist dann alles beim Händler und dann gibts auch ein paar Fotos von meinem 3er :super: .