Günstige Tuner für AGR & DPF Off

• Hi sorry für die kurzen antworten welche evtl einen komischen Eindruck gemacht haben, war vorhin mitm Einbau meines partikelfilters beschäftigt ;)
    Es gibt tools wie z.b. aes egr remover oder ecu safe mit welchem man die agr aber auch den dpf aus einem hexdump des Motorsteuergerätes löschen kann. Die tools entfernen aber leider oft nicht alles und deswegen der Hinweis (noob tools). Ich habe das handisch selbst bei meinem wagen gemacht und habe auch etwas Ahnung von der materie. Sag dem tuner einfach mal bescheid dann soll er das halt nochmal prüfen. Der Fehler ist aber auf keinem Fall normal !

• Tuner habe ich geschrieben nächste Woche kläre ich ab wie es weiter geht. Vom Tuning (Leistung/drehmoment)an sich bin mehr als zufrieden. Wenn er die Fehler mir raus macht würde es die ganze Sache natürlich abrunden. Ich gebe euch bescheid wenn es was neueres gibt.

• Er soll nicht die Fehler rausmachen sondern die Ursache beheben. Es hilft dir ja nichts wenn man die Symptome (Fehler) unterdrückt und die Ursache bleibt. Ursache scheint ja zweifellos ein Fehler bei der Programmierung zu sein.

Das ist aber genau der Punkt: keiner kann dir jetzt sagen, ob er bei der Nachbesserung (weil er es vielleicht nicht besser kann?) nur die Fehler unterdrückt oder ob er wirklich nach der Ursache sucht.

Deine Probleme passen irgendwie prima zum Threadtitel. Günstig ist eben in den meisten Fällen nicht unbedingt gut ;)

• Hallo,

ich habe jetzt noch zwei sehr günstige Angeboite von sogenannten "Programmierern" erhalöten, die behaupten AGR und DPF off wäre beim M57Tu2 über Tool32 möglich. Die Kosten belaufen sich nur auf ca. 90 Euro.

Wäre mir nun dass das mit Tool32 geht. Hat jemand Erfahrungswerte hierzu?

P.S.: Preisangebote werde ich im 1. Beitrag aktuell halten.

Mag den E91 fast schon so sehr wie meinen alten Scirocco 2 8)

• Nein mit tool32 ist es nicht möglich. Wer sowas redet soll es erstmal belegen. Du hast mit tool32 keine Möglichkeit so tief ins SG rein zukommen und dort die Werte zu verändern.
    Das einzige was du mit tool machen kannst ist die AGR Rate hochstellen heißt dann aber noch immer nicht, dass die off ist. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

• Agr rate evtl aber sonst wüsste ich auch nich was man da mit tool32 machen kann.. Hol dir ein mpps und mach es selber !

• Nein mit tool32 ist es nicht möglich. Wer sowas redet soll es erstmal belegen. Du hast mit tool32 keine Möglichkeit so tief ins SG rein zukommen und dort die Werte zu verändern.
    Das einzige was du mit tool machen kannst ist die AGR Rate hochstellen heißt dann aber noch immer nicht, dass die off ist. Lass mich aber gern eines besseren belehren.

Möep halt Punkt falsch Toolx2 kann sowohl Flashen werte verändern, codieren etc etc nur wenn man net weis wie lass es sein ;)

Kann dir sagen es liegt am tune der Fehler hatte selbiges mal gehabt ;) lass nachbessern oder wie crosshot schon sagte Geld zurück und zum nächsten wie Ecs oder eberl :thumbup:

• Was soll man denn mit tool32 flashen können ?? Oder verwechselt du das mit winkfp ??
    Nur mit dem mpps ist es nicht getan man muss sich dann noch bei ecuedit oder ecuconnections anmelden und dort die forumssuche benutzen.. Dann braucht man noch die testversion von winols, die Prüfsumme berechnet dir das clone mpps beim flashen. Es ist keine all zu große sache, macht Spaß und kostet ~30?