Wann hast du denn die Vibrationen beim Bremsen oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit oder wann?

Jean-Luc's roter Hundetransporter, verkauft! Winterfelgen stehen zum verkauf
-
-
Also mein Problem aktuell, der Wagen und das Lenkrad virbriert beim Bremsen und beim normalen Fahren mittlerweile auch, wenn der Straßenbelag nicht perfekt ist. Außerdem kann ich meine Stoßdämpfer so bewegen, siehe Video: https://www.youtube.com/watch?v=jfxzlx9jeXw&feature=youtu.be
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- Felgen gewuchtet
- andere Felgen mit neuen Reifen (gleiches Gewicht) getestet
- Bremsen VA und HA komplett neu
- Zugstrebe mit Hydrolager neu
- Bremsen entlüftetnach dem Zugstrebentausch wurde es viel schlimmer noch, und da habe ich dann die Bremsen vorne neu gemacht (verkehrssicherheit).
Seitdem sind die Vibrationen noch immer da beim Bremsen allerdings nicht mehr so schlimm, ich vermeide es auch zu Bremsen. Während der Fahrt ohne Bremsen ist das vibrieren noch vorhanden, wenn man das Lenkrad locker hält, und die Straße nicht perfekt ist, ab Geschwindigkeiten um 90 km/h.Was ich jetzt alles bestellt habe, in der Hoffnung auf Besserung:
- ST XA Gewinde
- Domlager VA und HA
- Koppelstange, Querlenker, Spurstange komplett
- danach dann die Spur/Sturz neu einstellen lassen -
Was ich noch dazu sagen muss, das Problem ist mit 16 Zoll Felgen und Reifen fast weg (2 verschiedene Sätze schon probiert), mit 17 Zoll ist es absolut präsent (2 verschiedene Sätze probiert) und mit 18 Zoll ist es am schlimmsten....
Was sagt uns das? Naja wirklich schlaue werde ich nicht daraus, ok umso grösser und schwerer die Felgen, umso mehr ungefederte Massen, aber was das genau mit meinem Problem zu tun hat ist mir ein Rätsel... -
Alles was ich zum Gewinde verbauen brauch ist jetzt da, endlich
Habe den dicken heute auch noch verwöhnt mit einem Schweizer Leckerli namens Blau-Weiss -
Swissöl ?
Sauber Jean luc
-
Ganz genau
Für den Sommer muss einfach ein schönes Wachs drauf
-
Der BMW E91 ist schon ziemlich beliebt, hier zum Beispiel ein Foto von meinem Arbeitparkplatz
-
-
Der BMW E91 ist schon ziemlich beliebt, hier zum Beispiel ein Foto von meinem Arbeitparkplatz
Schöne Farbauswahl!
-
Uhhhhhhh, wusste garnicht, dass du wieder zurück im E9x Bereich bist
Super Wagen.. Rot ist ein kleiner Traum von mir. Der nächste wird sicher rot..
Bin gespannt, was du noch so an dem Karton machen wirst