dsc,dbc augefallen und und und

• Naja Jungs, aber anscheinend ist es doch nicht die Lichtmaschine?!
    Mähks und Andreas587 haben ihre Lichtmaschine schon öfter als einmal gewechselt und immer noch das gleiche Problem...

Hat jemand eine Stellungnahme von BMW wenn es schon einen Pumafall gibt?

• Die Lichtmaschine gehört nur jedesmal dazu. Die ist jedesmal durchgebrannt. Vielleicht gibt es ja demnächst ne Rückrufaktion für die ganzen vfl 330d's :D alle verbrennen.

Achso, jetzt verstehe ich. Es ist also jedes Mal wieder die Lichtmaschine kaputt?

Das würde ja bedeuten, im Fahrzeug ist ein ganz anderer Fehler vorhanden, der dann den Defekt der Lichtmaschine verursacht...

Soweit ich das überblicke hat doch von euch jeder Fehler bezüglich der Glühkerze (ich nicht) ... wäre doch naheliegend, dass es damit zusammenhängt?!

• Habe bereits neue glühkerzen bekommen plus das Steuergerät dafür (falls man das so nennen kann).
    Neue Batterie ist auch vorhanden und und und.

Und in welcher Reihenfolge?
    Ist der Fehler jetzt bei dir behoben? Oder ist die Lichtmaschine wieder kaputt?

• Batterie ist ein halbes jahr alt. Glühkerzen plus Steuergerät kamen im Sommer neu.

Hab jetzt seit knapp 2 Wochen ne neue Lichtmaschine (nr7) und bisher kein Problem. Aber ich glaub nicht das es diesmal funktioniert. Die Fehler kamen immer freitags nach 3 Wochen, also nächste Woche dürfte es wieder soweit sein...

• Batterie ist ein halbes jahr alt. Glühkerzen plus Steuergerät kamen im Sommer neu.

Hab jetzt seit knapp 2 Wochen ne neue Lichtmaschine (nr7) und bisher kein Problem. Aber ich glaub nicht das es diesmal funktioniert. Die Fehler kamen immer freitags nach 3 Wochen, also nächste Woche dürfte es wieder soweit sein...

Und was sagt die Werkstatt dazu? Wer übernimmt denn die Kosten der Lichtmaschine... die kostet im Einkauf auch geschätzte 250 Euro *7= 1750 Euro Material im Einkauf?!

• Läuft ja über Euro Plus bzw Neuteilgarantie. Wundert mich auch das die da lieber 1000 Lichtmaschinen verpflanzen anstatt mal richtig zu suchen.

Mein Verkäufer (Händler ca 400km entfernt) meinte ich soll mal den Vertragshändler wechseln da die dort wohl nicht sehr kompetent sind. Jetz wurde das woanders mal überprüft und letztendlich sagt Bmw München trotzdem das es nur an der Lichtmaschine liegen kann...

• Unglaublich!

Na gott sei Dank hat es mit dir einen mit Europlus erwischt.
    Bin gespannt was da rauskommt!