Auspuffanlage von insidePerformance

  • Hab bisher, wenn dann, nur komplette Abgasanlagen (zumindest ab Kat) verbaut. (Hatte aber auch nur Turbomotoren).
    Alles andere macht in meine Augen auch wenig Sinn, da es keine Leistung bringt und wegen der Optik kann man ja auch gleich nur andere Endrohre anschweißen (so man keine Duplex will).


    Bin der Meinung, dass man aus nem Sauger mit ner gescheiten Abgasanlage und Chip auch noch ein wenig Leistung rauskitzeln kann, beim Turbo ja sowieso.

  • @nm


    Den Seriendurchmesser der Abgasanlagen.
    Eine Tuningabgasanlage sollte, um Leistung zu bringen, nen größeren Durchlass bieten. Für nen Turbomotor bringt die Eisenmann gar nix.


    Ja genau für nen Turbomotor.. da BMW´meistens Sauger sind (abgesehen Diesel, und 3.5er motoren).


    Kumpel von mir lässt sich von BN auch gerade eine machen für seinen GTi..


    ich hatte an meinem X3 3.0i eine Eisenmann und an meinem E46 2.8i (Hamann) auch einen und war zufrieden damit.. :meinung:


    mfg michi

  • Ich kann Soundmäßig auch Bastuck empfehlen. Hab meinen (Anlage ab Kat) jetzt 5 Tage drunter und finde den Sound absolut klasse.


    Leider schau der Endtopf ziemlich weit hervor, was von der Seite betrachtet schon optisch nicht der Knaller ist. Da ich den ESD
    für nen super Preis bekommen hatte und das gewusst habe, wurde der ESD-Körper vor dem Anbau mattschwarz lackiert.
    Jetzt fällt es nicht so auf.


  • Hi,


    normalerweise sollte man den Endtopf nicht sehen, ich hab einen an meinem Auto und man sieht den nicht. Ich wurde aber letzte Woche angesprochen, warum man das bei mir nicht sieht, ich denke mal das liegt an der Montage.


    Ich hab bisher nur gutes über InsidePerformance gelesen, der Sound soll selbst bei einem Vierzylinder nicht schlecht sein.


    Gruß
    Michael

  • Also wir vertreiben Eisenmann, Reuter Motorsport und Bastuck.


    Also definitiv sehr empfehlenswert sind Eisenmann und Reuter.
    Klanglich absolut spitze und qualitativ ebenso.
    Reuter Motorsport lassen ihre ESDs auch bei Eisenmann fertigen, aber nach eigenen Vorgaben.
    Habe für meinen Kunden der einen 335i fährt ne 4x76mm ESD von Reuter Motorsport bestellt.
    Der Klang war nicht zu laut aber serh brummig und kernig. Also so muss sich ein Auto anhören fand ich :bmw2:
    P.S. Werde mir für meinen auch einen von Reuter holen ;)


    EDIT : Werbung entfernt von nm335





  • Hi AMJ, war das ein 335i Coupe, Limo oder Touri. ?




    Ferner hast Du Ihm einen Reuter "S" sprich die 85dB-Version oder der Reuter "N" bestellt bzw. verbaut ?




    War eine ABE oder ein TÜV-Gutachten dabei ?




    Danke und Gruß


    Booker_t



    P.S.: Könntest Du diesbezüglich ein Soundfile von einem Reuter (unter einem 335i) bitte hier reinstellen bzw. verlinken . :)


    Großes Dankeschön vorab !


  • Ich hab bereits bei einem Shop der die BMW Performance vertreibt nachgefragt. Die behaupten, dass der ESD auch für den 2.5L passt. Aber um es genau wissen zu können benötigen sie meine Fahrzeug ID. Nur weiß ich nicht ob ich die einfach so hergeben soll?

  • Schick denen nur die 7 letzten Stellen, die reichen in der Regel aus um bei BMW zu erfragen, was für ein Fahrzeug Du hast und mit welcher Ausstattung.


    Göran

  • Ich denke auch das insidePerformance eine sehr gute Qualität abliefert.Aber der Anschaffungspreis ist ja auch nicht ohne,das man ja zusätzlich noch den Heckschürzeneinsatz braucht.Summa summarum 1700 € sind kein Pappenstil.


    Eisenmann ist natürlich auch eine sehr gute Wahl.Das habe ich auf der Tuning World auch von einigen Ausstellern gehört und erfahren.