320d E90 VFL Arktis Metallic (ohne DPF, Euro 4)

  • Ja aber keine reinen Servicekosten, da sind schon auch Teile (u.a. Felgensätze, Reifen, Fahrwerk, etc.) und ein paar Lackierungen dabei. ;)


    Dabei hat der schon gut gelitten, die Teilkasko zahlte 3x Wildschaden & 1x Hagelschaden,
    sonstige "Vorverletzungen" 1x Schaden Fahrertür und 1x ein Knall auf das Heck. ;(

  • ok. aber die hast du ja dann nicht selbst gezahlt :D


    interessanter wäre was du wirklich selber gezahlt hast für technische reparaturen. ohne unfälle. ohne felgen etc

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • ja ok, dann sind es zwar Rechnungen über 20.000 € aber nicht alle die du gezahlt hast, wäre ja krass gewesen.
    Mit Wildschäden kann je nach Aufprall ja auch schnell was zusammen kommen.

  • Die Unfälle sind nicht dabei, allein der Heckschaden war um die 10.000 Euro?
    Der Hagelschaden um die 6.000 Euro?


    Also ich sprach schon von den Rechnungen wo ich selbst gezahlt habe. :mundzu: :D :rolleyes:


    Eigentlich war mir schon beim groben Überschlagen der Rechnungen schlecht
    aber für euch habe ich jetzt alle reinen Service-/Reparatur Rechnungen, mit BMW Teilen, nur von BMW zusammen gezählt:
    Innerhalb von 6 Jahren ca. 20.285 Euro.
    Also die Felgensätze, Reifen, Stoßdämpfer und andere Teile nicht einberechnet (die "Dunkelziffer" übersteigt dann wohl die 30.000 :wacko: :spinn: ).
    Irgendwie, naja, was soll ich noch sagen... bin wohl gerne in der Werkstatt.

  • Keinen, ist der 1. Turbo, muss wohl am Fahrer liegen. 8) :D :lol:


    PS: Ich "prügel" ihn schon recht häufig, nach ca. 10-15km.

  • hmmm


    und ich fahr meinen immer sehr behutsam, wechsle das öl alle 10 000 km und trotzdem der 3. Turbo ^^

  • hmmm


    und ich fahr meinen immer sehr behutsam, wechsle das öl alle 10 000 km und trotzdem der 3. Turbo ^^


    Vermutlich hast du einen DPF, wobei es hier im Forum auch reine Euro 4 Kat Fahrer gibt/gab, welche auch schon "Turboprobleme" hatten.
    "Immer" behutsam fahren, kann dagegen auch falsch sein, ich drehe ihn jeden Tag ein paar mal bis 4.000 U/min, meistens im 2.&3. Gang (bei Betriebstemperatur).


    Ansonsten habe ich nur eine 63mm Abgasanlage ohne "Schalldämpfer" drunter, keine Ahnung ob das zur "Entlastung" so viel beiträgt?


    Ölwechsel ist bei mir auch alle ca. 10.000km, also gut 3x im Jahr.
    Viele empfinden das als reine Geldverschwendung, ob es wirklich was bringt, kann ich auch nicht beurteilen.

  • ahh deiner ist vom Werk ohne DPF?


    Ich hab meinen jetzt beim letzten Turbotausch rausgeholt.