Für den 320d gilt lt Händler:
Die ersten 2000km nicht über 3000U/min und nicht dauerhaft mit Tempomat(=gleichmäßiger Geschwindigkeit) fahren.
Für den 320d gilt lt Händler:
Die ersten 2000km nicht über 3000U/min und nicht dauerhaft mit Tempomat(=gleichmäßiger Geschwindigkeit) fahren.
also ich hab das damals anders gemacht: ersten 500 - 1000km normal bzw eher sachte (obwohl, es ging dann schon durchs gebirge .. also waren da auch schon "höhere" drehzahlen zu finden ), einmal hatte ich glaube situationsbedingt vollgas gegeben. ab 1000 war für mich das ding mit einfahren soziemlich "durch". klar, nie dauerhaft vollgas, bzw kickdowns nur selten, aber stetig mehr. öfters mal auf 240 beschleunigt sicher. aber ganz normal gefahren. das auto ist ja schließlich auch kein rohes ei.
Die Einfahrvorschriften des M3 habe ich peinlich genau eingehalten und erst ab 5000 km (Aktivierung des DP) volle Pulle gegeben....ab 10 TKM ist die volle M POWER da
Die Einfahrvorschriften des M3 habe ich peinlich genau eingehalten und erst ab 5000 km (Aktivierung des DP) volle Pulle gegeben....ab 10 TKM ist die volle M POWER
da
Und bereut haste es sicher nicht oder ??? Ich denke WENN ein HErsteller dem Kunden eine Anweisung mit auf den Weg gibt, wie der Kunde das Auto behandeln sollte, damit es zum " Fertigen " Produkt wird. DANN SOLLTE MAN DAS AUCH TUN. Klingt zwar komisch aber selbst nigelnagelneue Lautsprecher sollten " eingefahren " werden......
Hab mein Wagen brav die ersten 2000km zurückhaltend eingefahren, absofort wird aber Gas gegeben, bei Gelegenheit auch endlich zum ersten Mal schneller als 150kmh auf der AB
Diese Vorangehensweise hätte ich bei jeder Motorisierung angewendet...
also das mit dem einfahren kriege ich hin - freue ich sogar darauf. wenn es mal zu langweilig wird, lasse ich rollen und schaue mich in der zeit etwas im innenraum um
Langsamfahren mit 335er Sound (Golf-Tee), offen, DKG und high-end mukke ist sicher viel einfacher als im 520d - ohne solche Spielereien
1. Fahrt: genau 2,5km lang - von BMW zum Reifenheinz und die heute bestellten Hankook drauf
2. Fahrt: meine 2 blondies einladen und die spielereien testen
3. Fahrt: Nordeifel
wenn alles gut geht noch 7 Tage.....
Klingt gut und in Herne kannste voll durch ziehen^^
Klingt gut und in Herne kannste voll durch ziehen^^
wenn ich "voll durchziehe" komme ich sicher mit 30 Punkten nach hause
wenn ich "voll durchziehe" komme ich sicher mit 30 Punkten nach hause
Naja zumindest ab dann VIIIEEEELLLL Zeit dir Anregeungen zu holen was du alles an dem neuen machen könntest, oder noch besser Fahrrad fahren
Naja zumindest ab dann VIIIEEEELLLL Zeit dir Anregeungen zu holen was du alles an dem neuen machen könntest,
da gibts nur einen großen Wunsch:
ich will einen wie Rolf's Hammerteil