Montagsauto? schon wieder :-(

  • hi leute!


    fahre seit ende februar nen neuen E92 320d. wunderschönes auto!


    mein 123d QP wurde nach diversen mängel endlich gewandelt. mit dem "aufstieg" zu nem 3er, dachte ich ich bekomme mehr qualität usw.


    doch die mängel häufen sich von woche zu woche ;(



    - Freisprechanlage wurde neuprogrammiert, da der Klang sehr blechernd war (behoben)


    - Auspuffplende sitzt schief (behoben)


    - Mittelkonsole kistert (behoben)


    - Naht beim Sitz hat sich aufgelöst (behoben)


    - Motorhaubenverankerung schließt nicht richtig (behoben)


    - Schaltsack vibriert im Leerlauf (behoben) gleicher Mangel wie beim 123d


    - Kombiinstrument knistert ( zweiter Termin am 27.05.09 )


    - Kupplungsfeder knarzt ( Termin am 27.05.09 ) gleicher Mangel wie beim 123d


    - Aluzierleiste links an der Heizungsdüsenöffnung unsauber verarbeitet ( offen, da wenn der Zierleiste getauscht wird, die Optik nicht mehr ganz passen könnte )



    ich hab viel geld für das auto ausgegeben (listenpreis ca 50 t €) und jetzt bin ich mal wieder maßlos enttäuscht.


    sorry, aber ich musste das hier mal los werden. bin ich der einzige pechvogel?



    hab jetzt mal ne mail an die kundenbetreuung verfasst, mal sehen, was für ne reaktion kommt..



    Grüße Uwe

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

  • Ich bin zwar nicht tagtäglich in BMW-Foren unterwegs, aber von deinen Mängeln hab ich andernorts noch nicht gelesen. Und selbst habe ich auch keine davon.


    Ich hatte auch mal ein Montagsauto (VW Golf III GTI), kann daher gut nachvollziehen, wie man sich da vorkommt, ich war mit Sicherheit alle 2-3 Wochen in der Werkstatt damit. Wurd zwar alles auf Gewährleistung repariert, ärgerlich ist es trotzdem.

  • Kann Marty niht zustimmen.


    Hier im Forum liest man recht viel von Problemen der E90er Baureihe.


    Vor allem knarzgeräusche im Innenraum sind sehr verbreitet. Aber auch alle möglichen Defekte, z.T. auch wiederkehrende
    sind hier häufig zu lesen.
    Ich war mit meinem E90, den ich seit November habe, so oft wie mit keinem Auto bisher in der Werkstatt und der Wagen hatte echt viele Mängel
    und Defekte. Premium ist das nicht....nur das Fahren, das ist wirklich "Freude am Fahren"

  • @ devis82


    Hallo Leidensgenosse,


    ich mache das gleiche durch wie du, nur das ich noch mehr Mängel am Fahrzeug habe, die meiner Meinung nach auch gravierender sind. Wenn du dich normal an die Kundenbetreuung wendest bringt dir das nicht viel, spreche aus eigener Erfahrung. Du must dich an die entsprechenden Stellen bei der AG wenden, erst dann kommen die in Schwung. Die Devise der normalen Sachbearbeiter ist, die Sache auszusitzen.


    Wichtig ist, das du dir bei Fahrzeugabgabe und Annahme alles quittieren lässt: Art der Mängel, Beseitigt oder nicht beseitigt, Datum, Unterschrift Autohaus mit Stempel.


    Mich würde Interessieren bei welchem Autohaus du das Fahrzeug gekauft hast, gerne per PN?


    PS: Ich lasse die mal die entsprechenden Ansprechpartner der AG per PN zukommen, an die kannst du dich dann wenden.


    Gruss, Tequila

  • Kann Marty niht zustimmen.


    Hier im Forum liest man recht viel von Problemen der E90er Baureihe.


    Das liegt aber in der Natur der Sache, denn kein Forum würde bestehen, wenn nur gute Nachrichten geschrieben werden, über Probleme die es nicht gibt. Spätestens nach 4 Wochen will das keiner mehr lesen.


    Foren sind ja da sich über Probleme zu unterhalten und Lösungen auszutauschen.


    Aus dem Grund kann man nicht von den Usern hier auf alle E90er schließen.


    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben macht meiner nur Geräusche, wenn die Filzschicht an der Türdichtung dreckig ist. Ist diese sauber macht meiner null Geräusche. Wer es nicht glaubt kann gern mal ne Runde mitfahren.


    Göran


  • Ich hatte letztens ein Gespräch mit dem Werkstattleiter meines :bmw-smiley: und der meinte (weil ich ja nun schon so oft dort war) das die Qualität der E90 Baureihe nichts mehr mit dem E46 zu tun hat. So viele Probleme wie mit der E90 Baureihe haben sie noch nie gehabt.

  • Ist beim Benz nicht anders ein Bekannter hat noch seinen E200 Bj. 85-87 und schon über 300.000km runter und das Ding hat absolut keine Mängel.
    Und heute hat die E-Klasse so seine Krankheiten. Bin aber mal gespannt wie das mit meinem E90 LCI sein wird.... Möchte aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen^^
    Mein E46 hatte nur ein Batterie wechsel nötig und einen neuen ESD der mir letzten Winter weggerostet ist.


    @ infectedbrain : Gebe Goeran da Recht, bin in noch 2 Foren reg., die mehr mit PC und Handy zu tun haben und da liest man auch mehr negatives wie erfreuliches :)

  • Schon klar das in Foren immer mehr negatives als positives gespostet wird.


    Wenn allerdings der :bmw-smiley: schon sagt, dass die Fahrzeuge deutlich schlechter geworden sind, deckt sich das ja mit den Erfahrungen hier aus dem Forum.


    Was ich immer nicht verstehe, sind solche Sachen wie z.B. die rupfende Kupplung und das die Gänge nicht rein gehen.. Ich mein wie lange werden Kupplungen/Gertriebe schon gebaut? Von wie vielen Herstellern? Ich (und ganz viele andere) hatte noch kein Fahrzeug mit solchen Problemen an der Kupplung oder Schaltung. Wie kann sowas bei einem Premiumauto passieren? :spinn:

  • Denke mal das auch ein Premium Hersteller irgendwo am sparen ist, was leider immer auf kosten des Kunden geht.
    Das die noch immer nichts unternommen haben bezüglich des Getriebes etc. wundert mich aber auch, da wie schon gesagt,
    das Problem lange bekannt ist.... :gruebel:

  • Ich hatte letztens ein Gespräch mit dem Werkstattleiter meines und der meinte (weil ich ja nun schon so oft dort war) das die Qualität der E90 Baureihe nichts mehr mit dem E46 zu tun hat. So viele Probleme wie mit der E90 Baureihe haben sie noch nie gehabt.


    Bist Du sicher, dass er wirklich objektiv war und nicht eher das Auslaufen der E46 Baureihe und die steigende Anzahl der E90er sich in seinem Empfinden auswirken?


    Ich bin von 2001 bis 2005 im E46-Bereich unterwegs gewesen und meiin Empfinden ist, dass der E90 deutlich weniger Probleme hat, besonders in der Anfangszeit.


    Ich selbst fahre ja auch einen der ersten E91 und habe bisher keine grafierenden Fehler, die einen vom E91 abschrecken.


    Göran