Vielen Dank, erstmals.
Ich werde im Lauf des Tages die Fehler vom Fehlerspeicher hochladen.
Was denkt ihr über den Preis? Die Eurotax-Auswertung kam auf einen Wert von aktuell € 9.130,-
Für was steht M47 ?
Vielen Dank, erstmals.
Ich werde im Lauf des Tages die Fehler vom Fehlerspeicher hochladen.
Was denkt ihr über den Preis? Die Eurotax-Auswertung kam auf einen Wert von aktuell € 9.130,-
Für was steht M47 ?
Naja Zusatzgarantien kann man sich bei der Kilometerleistung so gut wie sparen ( da die dann nur noch ein paar Prozent abdecken dürften
Sehe ich auch so
Also der Wagen dürfte schon den ein oder anderen Unfall gehabt haben
Das weißt du woher? Nachlackiert heißt nicht zwangsläufig Unfallwagen
kann man ja aus dem Check rauslesen
Nur wenn es bei BMW instandgesetzt worden ist
Mengenkorrektur sieht jetzt nicht so toll aus, könnte an den Injektoren liegen
Würde mich damit nicht verrückt machen. Der Händler hat dafür zu sogen, dass die Kiste anständig läuft. Soll er halt die Injektoren oder woran es auch immer liegt tauschen. Er ist ja sowieso in der Gewährleistungspflicht
Das weißt du woher? Nachlackiert heißt nicht zwangsläufig Unfallwagen
Klar ist es eine Hypothese, aber aufgrund des Beschreibung würde ich darauf tippen ;). Nebenbei Stoßstange und Co wurde auch gecheckt (Vorderwand/Hinterwand in Ordnung)?
Nur wenn es bei BMW instandgesetzt worden ist
Stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen
Hallo,
ich erzähl dir mal kurz meine Erfahrung da ich den gleichen e91 fahre.
Gekauft Sep. 2013 mit 155tkm. jetzt habe ich 194tkm. runter und der Motor läuft ohne Probleme! Auch sonst ist der Wagen in Tip Top Zustand!
Reparaturen in den letzten 13-14 Monaten.
Mehre Ölwechsel aufgrund dessen das ich schon 40tkm. gefahren bin. Den 2. habe ich selber gemacht weil es einfach keine Arbeit ist und es Geld spart!
Luftfilter für Motor und Innenraum selber gewechselt... Der Filter für den Motor war nicht so einfach... Den ing. der die scheiße verbrochen hat gehört als Strafarbeit jede Woche drei mal so einen Filter wechseln zu müssen
Klimaanlage warten lassen.
Xenon Brenner gewechselt.
Ansonsten nur Spielereien wie 19", LED Innenraum.
Zurzeit habe ich leider mit der Elektronik Probleme... Die Klima spielt Verrückt! Anfangs hatte ich das Phänomen das zur schreibe hin sehr sehr heisse Luft rauskam... hab daraufhin die Klima warten lassen was aber nur temporär geholfen hat... der Wagen war schon eine Woche in der Werkstatt und man konnte den Fehler nicht finden! Werde nächste Woche noch selber die Defekte Zusatzwasserpumpe tauschen weil die schon länger defekt ist und ich diesbezüglich von ähnlichen Fehler gelesen habe... hoffe das es dann damit getan ist.
Fazit:
Einen Wagen mit der Laufleistung kann man sich kaufen es sollte aber jeden bewusst sein das er nach dem kauf richtig Geld kosten kann aber nicht muss
Bei dieser Fahrleistung, kann, muss nicht, der DPF gewechselt/gereinigt werden und Kupplung/ZMS sind wahrscheinlich auch bald drann. Man sollte vorsichtshalber etwas auf der hohen Kante haben, wenn's nicht gebraucht wird um so besser.
Alles anzeigendanke für die schnelle Antwort. Kupplung, Fahrwerk und Tubo sollten noch in Ordnung sein, sonst hätte der Mechaniker von der Überprüfung sicher schon etwas gesagt.
Die Fahrgestellnummer werde ich auf jeden Fall noch Überprüfen lassen. Danke für den Link.
VB sind € 8.700,-
Gewährleistung gibt er mir für 1 Jahr. Garantie für 1 Jahr für € 100,-!
Der Fehlerspeicher wirft einige Fehler auf, die aber wahrscheinlich nicht gelöscht wurden! Bevor ich ihn kaufe wird der Fehlerspeicher vom Händler gelöscht, wenn dann noch Fehler vorhanden sind, sollten diese aufleuchten.
In den Turbo kann keiner schauen, der geht von der einen Minute auf die andere Kaputt!!! Frag ob der Turbo schon getauscht wurde und lass dir die VIN zur Überprüfung geben
Am besten du gehst mit diesem Mängelbericht zum Händler der soll alles in Ordnung bringen und dann kannst du zuschlagen,
Vielen Dank erstmals. Anbei die Bilder des Fehlerspeichers.
Will der Händler dir das Fahrzeug so mit den ganzen Mängeln verkaufen?Oder soll der Preis aufgrund dieser Mängel nach unten korrigiert werden und du weißt nicht wie viel?
Vielen Dank für eure Kommentare, waren mir eine große Hilfe.
Eure Meinungen und Meinungen von Leuten die bei BMW Arbeiten haben mir schlussendlich abgeraten.
Diese Mengenkorrektur bei den Zylinder kann ein Anzeichen für einen defekte Zylinderkopfdichtung oder auch einen Defekt bei der Steuerungskette der Nockenwelle sein, beides eher teuer zu reparieren.
Da der Händler maximal zu einem Ölwechsel bereit gewesen wäre, habe ich mich dagegen entschieden.
Aber ich bin weiter auf der Suche und werde eure Hilfe sicher bald wieder in Anspruch nehmen
Hallo Leute,
ich hab ein neues Objekt der Begierde gefunden und zwar diesen da:
http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=260723520&asrc=st|sr,as
Ich hoffe ich kann Ihn auf 11.500€ runterhandeln. Ich denke mal er ist sicher nicht ganz günstig, aber für die Ausstattung denk ich mal wären 11.500 € akzeptable , oder? (Leider sind die Modelle in Österreich teurer)
Leider hat er kein PDC, aber ein Navi, was mich etwas verwundert, zumal es auch so aussieht als ob er Sensoren hinten hat??
Dafür hat er neue Reifen und die Felgen gefallen mir auch.
Turbo wurde neu gemacht, was ja ein ganz gutes Zeichen ist... naja mal schau, Kaufüberprüfung muss ich erst machen lassen.
Wie ist eure Einschätzung?
Vielen Dank im Voraus