• Hallo, ich habe mal eine Frage an die Profis. Meiner Frau ist einer seitlich in ihr Coupé gerauscht. Genau auf das Hinterrad, welches nun nach Links lenkt. Nach was muss man da schauen? Ich hab mal drunter gekuckt, aber so richtig was was verbogen ist sieht man nicht. Ist das eher Achse, Querlenker USW oder muss das Auto auf die Richtbank, zwecks Achsaufnahme? Wie geht da eine Werkstatt vor?


    Grüße, Timo

  • ernstgemeinter rat - wenn du solche fragen stellst, lass die finger davon und lass den wagen in die werkstatt schleppen. da kann alles mögliche defekt sein.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Das ist mir schon bewusst. Ich habe auch nicht vor das selbst zu machen, mich würde halt nur mal interessieren wie eine Werkstatt dann vor geht?

  • Einer ist deiner Frau in Rad gerutscht?
    Und du machst dir Sorgen wegen der Reparatur ?! Geh zum Anwalt, Gutachter und tritt in vorkasse :D


    Nun frage ich mich was für ein Auto ist da rein gerutscht? Nix am Kotflügel ....
    Für mich sieht das eher aus nach einem missglückten Drift alla wannabe.....

  • mich würde halt nur mal interessieren wie eine Werkstatt dann vor geht?

    das schadensausmaß feststellen!
    beschädigte teile ersetzen!
    achsvermessung!

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  • Da ist ja das ding,
    wie wenn es dich wirklich interessiert fahr zu bmw und mach einen Kosten Voranschlag und frage nach :D