Hi Leute,
Ich weiß gar nicht, wie ich euch am besten mein Problem schildern soll.
In der kalten Jahreszeit habe ich das Problem, das früh am Morgen bei 10 Grad das Auto per Fernsteuerung nicht sofort aufgeht, gefühlt erst nach diversen Drücken nach 10-20 sekunden.
Dann aber blinkt im border purer ab und zu daß Zeichen mit der Hebebühne, verschwindet aber auch sofort. Dann blinken diverse andere symbole, ab und zu verschwinden die auch sofort oder aber bleiben hartnäckig drin und leuchten im Bordcomputer.
Stelle ich den Motor aus,ziehe denn Schlüssel und starte das Fahrzeug 1-2 mal neu, ist wieder alles in ordnung. Gleichzeitig höre ich immer ein "Tick Tack Tick Tack " aus dem Handschuhfach. Vielleicht für eine minute.
Dazu kommt noch ab und zu das Aufleuchten der Handbremse für 2 sekunden.
Gefühlt legt sich das Spinnen nach 5 minuten. Im Sommer habe ich gar keine Probleme gehabt.
Liegt das evtl. an der feuchten Witterung? Sind irgendwelche Kabel teilweise oder nicht mehr vernünftig isoliert? Steuergerät teildefekt (das ist ja quasi hinter dem Handschuhfach versteckt oder?)?
Vielleicht hat jemand schon mal so etwas gehabt und kann mir mit Rat zur Seite stehen. Den Kontakt mit dem Freundlichen möchte ich erstmal vermeiden