WSP Italy Styling 359 Gutachten?

• Also sinds nun Replikas oder nicht?
    Versteh mich nicht falsch aber wenn diese Felge, von WSP Italy hergestellt, auch bei BMW als Ersatzteil über die Theke wandert (wenn man z.B. mal ne Felge kaputt gefahren hat), dann sinds keine Replikas. BMW beauftragt ja ohnehin diverse Hersteller mit ihren Felgendesigns. Darunter zumindest BBS (früher), Borbet und soweit ich weiß auch WSP Italy.
    Ich kann mich zumindest dunkel erinnern, dass es "Beschwerden" gab, weil die neuen Performance 313 Felgen nicht mehr von BBS sind sondern von WSP Italy. Ist aber die originale Felge, die man bei BMW bekommt, defakto also keine Replika.
    Dürfte daran liegen, dass BBS ja Pleite war um 2012 rum. Meine da jedenfalls was zu vernommen zu haben, vielleicht irre ich mich auch.

//edit//
    Nur damit das nicht falsch ankommt - ich will blos vermeiden, dass wir aneinander vorbei reden! :)

• Ich glaube kaum, dass WSP Italy Zulieferer für BMW ist. Wenn doch dann gib mal n Link wenn du einen hast. Kann ich mir nur schwerlich vorstellen.

• Ah ok! kam am Anfang bissl so rüber! Und da du ja in der Branche arbeitest hör ich da schon auf dich! Was ist das dann für ne Nummer die auf Gutachten und Felge steht. Klar ist auch dass ein anderer mit WSP-Felgen nicht mit meinem Gutachten kommen brauch, da ja die Nummern nicht übereinstimmen. Sprich ist das ganze jetzt legal eingetragen bei mir? Schon oder?

• Meine Erinnerungen waren zu dunkel, hatte nur was mit Italy im Hinterkopf bei den Performance 313. Daraus hab ich automatisch WSP Italy zusammengedichtet. Tatsächlich steht aber nur Italy in den Felgen.
    Siehe dazu den Thread hier

• BBS CH-R, VMR V710, Z-Performance One, RH NBU Race, um nur einige zu nennen... Gibt wirklich genug eintragungsfähige Felgen mit einem ähnlichen Design. Da würde ich mir die Rennerei mit der Einzelabnahme etc. pp. nicht antun.

• BBS CH-R, VMR V710, Z-Performance One, RH NBU Race, um nur einige zu nennen... Gibt wirklich genug eintragungsfähige Felgen mit einem ähnlichen Design. Da würde ich mir die Rennerei mit der Einzelabnahme etc. pp. nicht antun.

ja die BBS CHR würde mir auch zusagen.

wie läuft mit deinen eine Eintragung ab?

• ja die BBS CHR würde mir auch zusagen.

wie läuft mit deinen eine Eintragung ab?

Fährste zum Tüv, der schaut sich das an, schreibt die Abnahmebestätigung (oder Eintragung oder wie sich das nennt), welche du fortan mitführen wirst, du schiebst nen Fuffi über die Theke, das war's :)

Bei den BBS CH-R hast du hinten ET32, ich weiß nicht genau, ob der X-Drive ne breitere Spur hat... Falls ja, könnte es ggf. etwas eng werden. Schau am besten mal im 19-Zoll-Felgenthread, ob jemand die CH-R an nem X-Drive Coupé montiert hat.

• Fährste zum Tüv, der schaut sich das an, schreibt die Abnahmebestätigung (oder Eintragung oder wie sich das nennt), welche du fortan mitführen wirst, du schiebst nen Fuffi über die Theke, das war's :)

Bei den BBS CH-R hast du hinten ET32, ich weiß nicht genau, ob der X-Drive ne breitere Spur hat... Falls ja, könnte es ggf. etwas eng werden. Schau am besten mal im 19-Zoll-Felgenthread, ob jemand die CH-R an nem X-Drive Coupé montiert hat.

mach ich...xdrive hat beim 3er die gleiche "spur" wie ohne xdrive..