Hab ich beides...

Bmw e90 differential
-
-
wieso fragst du dann
würdest du die quelle verraten? - gerne auch per pn -
Hat jemand schonmal versucht, das Differential selber zu überholen? Sprich, neue Zahnräder etc.
Du musst erstmals schauen was überhaupt los ist. Das Getriebe zerlegen und beurteilen welche Teile ausgetauscht werden müssen. Ich weiß nicht ob du es kannst, denn dafür braucht man schon einiges an Wissen. Schon das einstellen des Zahnflanken- und Lagerspielt erfordert einiges. Viele KFZ-Buden würden bei solchen Arbeiten versagen.
Eigentlich kannst bei einem defekten Kegel- und Telerrad das Getriebe gleich in die Tonne hauen.Meiner Meinung:
gebrauchtes Deff. von einem Handler kaufen und gut ist. Der Aufwand lohnt sich einfacht nicht. -
Ich stell hier in den Thread mal meine "Frage" mit rein, gäbe zwar noch den kfka Thread aber hier sind wir genau beim Thema.
Mein diff. malt nun auch schon ein bisschen - bis dato eher ein Luxusproblem (?)
Sind die differenziale von 4 u. 6 Zyl gleich?
Was is ein fairer Preis für ein differenzial?
In eBay ka. Sind aktuell ein paar drin zum Verkauf, keine von denen sind frisch überholt, habt ihr eine/mehrere bezugsquelle/n für uberholte diffs?
Einbauzeit ca?Hoffe mir wird hier weitergeholfen.
Gruss -
Sind die differenziale von 4 u. 6 Zyl gleich?
Nein,Was is ein fairer Preis für ein differenzial?
je nach Laufleistung sehr unterschiedlich. Ich denke so an 500-800€In eBay ka. Sind aktuell ein paar drin zum Verkauf, keine von denen sind frisch überholt, habt ihr eine/mehrere bezugsquelle/n für uberholte diffs?
Warum soll man ein funktionierendes Diff. überholen? Es gibt welche die halten 500tkm und andere nur 50tkm. Die meisten Händler verkauf die Teile aus Schlachfahrzeugen oder Unfaller.Einbauzeit ca?
1,5h sollte ausreichen -
Werden diffs. Die Geräusche machen als Defekt verkauft? Falls nein bin ich an dem gleichen Punkt wie bis jetzt nur 500-800 Euro ärmer. Deswegen tendier ich eher zu einem überholten.
-
Werden diffs. Die Geräusche machen als Defekt verkauft?
Je nach dem, wer es verkauft!