Zierleisten - Lackieren

  • Ja weil du mir ja vom Folieren geraten hast, aber deine sind ja auch lackiert, aus gutem Grund! hehe

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)

  • Ja weil du mir ja vom Folieren geraten hast, aber deine sind ja auch lackiert, aus gutem Grund! hehe

    Wieso habe ich dir vom Folieren geraten? Selber folieren ist jedenfalls schwerer als lackieren.


    Wenn deine nicht Hochglanz sind, kannst du es folgendermaßen lackieren.


    Alles abkleben und den Rest des Autos mit Folie abdecken, mit 1200er Nasschliff anschleifen, lackieren. Nach Trocknung mit 2000er abschleifen und noch eine Schicht.


    Die dann mit noch feinerer Körnung abschleifen und polieren.


    Ist verdammt viel Arbeit aber wenn du genug Zeit hast :)
    Beim Lackierer wird das teuer.

  • Hast du die gebogenen Leisten mal abmontiert?

    Aus Wiesbaden, bei Fragen zu Nachrüstungen PN 8)